Jump to content
Sign in to follow this  
dvbmitglied

Tv Programm von Pc zu Pc streamen, aber wie ?

Recommended Posts

dvbmitglied

Guten Abend,

auf Pc A habe ich den DVBViewer Pro installiert, und hier befindet sich auch mein Dvb-T2 Usb-Tuner. Ansehen möchte ich mir das Tv Programm aber auf Pc B, mit dem Vlc Player. Beide Rechner befinden sich im selben kabelgebundenen Netzwerk. Betriebsystem ist Windows 7. Wie bewerkstellige ich das. Welche Einstellungen muss ich im DVBViewer und im Vlc-Player tätigen, und klappt das überhaupt so . ?

Vielen Dank

Edited by dvbmitglied

Share this post


Link to post
Griga

Dazu brauchst du den DVBViewer Media Server, der für 19,- € zusätzlich erhältlich ist. Klicke mal im DVBViewer auf Hilfe -> Erweiterungen bestellen/freischalten...

 

Im Downloadbereich -> Older Versions gibt es noch den Vorläufer "Recording Service" kostenlos, falls du es erst mal probieren willst... allerdings ist er mit dem aktuellen DVBViewer nicht mehr 100 pro kompatibel, insbesondere bei der Verwendung von Internet TV/Radio in der Senderliste. Mehr dazu hier.

 

Share this post


Link to post
dvbmitglied

Dankeschön !

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...