Jump to content

Digital Devices CI defekt?


berndy2001

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Digital Devices Cine S2 V6 mit einem Duoflex CI.

 

Beim TV schauen war plötzlich das Bild weg. Durch probieren habe ich festgestellt, dass sobald das CI den Tunern zugeordnet ist, kein Signal in DVBViewer ankommt. Egal ob der gewählte Sender verschlüsselt ist oder nicht bzw. CI-Modul im Schacht ist oder nicht. Das CI-Modul und die Karte werden erkannt, ich kann auf das Menu des CI-Moduls zugreifen und die Smartcardinfos aufrufen.

 

 

Hat jemand eine Idee was da sein könnte? Danke.

Edited by berndy2001
Link to comment

Du kannst doch mal im DD Center und in DVBViewer ein log erstellen lassen. Also DVBViewer aus, wieder neu starten auf einem Sender der Angezeigt wird und dann auf einen bei dem du das Problem hast, dann wird das log nicht so lange. DD Center öffnen und log erstellen und DVViewer Installationsordner öffnen und support.zip erstellen. Dann haste wenigstens was wo man gucken kann woran es liegen könnte. Wenn du die langen Kabel von DD benutzt könnte es auch daran liegen. Und noch ne doofe frage, bist du sicher das die Karte auch bezahlt ist, nicht das die abgelaufen ist.

Link to comment

 

vor 6 Stunden schrieb kmfan:

Wenn du die langen Kabel von DD benutzt könnte es auch daran liegen.

langes Kabel? Ich verwende das was beim CI dabei war.

 

vor 6 Stunden schrieb kmfan:

Und noch ne doofe frage, bist du sicher das die Karte auch bezahlt ist, nicht das die abgelaufen ist.

Wie schon geschrieben, es geht kein Sender (also auch kein unverschlüsselter), sobald das CI zugeordnet ist. Es ist auch egal ob ein CI-Modul im Schacht ist oder nicht.

Edited by berndy2001
Link to comment

Die Kabel die dabei gewesen sind, sind die kurzen damit gibt es keine Probleme beim Signal, die langen sind empfindlicher da kann man schon mal Pech haben und es gibt Störungen.

 

Das kein Bild bei einem FTA Sender aufgebaut wird kann eigentlich nicht die schuld des CI sein. Falls keiner hier schon mal das selbe Problem mit einer DD Cine v6 + CI hatte wirst du aber wohl kaum auf eine Lösung hoffen dürfen wenn du keine logs erstellst und sie hier zur Auswertung postest.

Ich würde mal die Treiber neu Installieren und auch einen anderen PCIe Platz Probieren, falls noch nicht gemacht, nicht vergessen danach wieder im DD Center das CI neu zuzuweisen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...