Jump to content

Medienverzeichnisse ohne Unterordner


visionbrasil

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei meinen eingestellten Medienverzeichnissen (Video, Musik, Bilder) immer nur das 1. Verzeichniss (mit den enthaltenen Dateien) angezeigt wird. Nicht aber die darin enthaltenen Unterordner. Dies sowohl im DVBViewer  als auch im Web Interface. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich ALLE Unterordner von Hand in die Pfade bei den Optionen eingeben muss ......oder?

Viewer 5.6.4.0

Recording Service 1.33.2.0

 

Edited by visionbrasil
Link to comment

Recording Service Optionen (svcoptions.exe) -> Media-Sammlungen -> Spalte R wie "Rekursiv" -> Feld anklicken, so dass es grün gefärbt ist = Unterverzeichnisse einbeziehen.

Link to comment

Humm, wäre ein sinnvoller Ansatz ......habe aber gleich das nächste Problem. Im svcoptions.exe / Mediasammlung  lässt sich nichts verändern ?!?? Obwohl ich ja die Pfade vor einem Jahr dort selbst eingetragen habe. 

Das heisst es lässt sich schon ändern, löschen neue Pfade hinzufügen .....gehe ich dann auf OK und starte das Prog neu, dann ist alles wieder wie es war.

Wat is dat nun?

Link to comment

Gespeichert werden die Pfade und ihre Attribute im Konfigurationsordner\Database\svcSettings.db3.

 

Ist die Datei vielleicht schreibgeschützt oder fehlen Schreibrechte?

 

Oder ist die Datenbank beschädigt?  Den Service stoppen, die Optionen schließen, die svcSettings.db3 mal zeitweise woanders hin verschieben und erneut probieren. Die Datei sollte dann neu angelegt werden.

 

Link to comment

Ok, vielen Dank. Irgendwie waren die Zugriffsrechte in Windows verbogen.....warum auch immer. Habs gerichtet.

Aber Heureka, mit eingeschaltetem Rekursiv klappts jetzt auch mit dem Nachbar respektive den Unterordnern :-)

THX

 

Nun will ich nicht unverschämt sein ?  , aber nun habe ich die schönen Ordner und Fotos alle da. Wenn ich die dann mal unterwegs auf einem anderen Rechner via Webinterface zeigen will dann ist es nicht gerade komfortabel. Es werden keine Icons angezeigt und ich kann auch nicht , wie in der Windows Fotoanzeige, einfach weiterklicken sondern muss jedes Bild / Zeile einzeln anklicken. 

Gibt es da noch eine komfortablere Lösung?  

 

Bei Musik klappt alles. Da wid ne m3u Liste geladen die dann in VLC läuft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...