Jump to content

Webclient Zugriff lokal


Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich nutze DVBViewer mit den recording services seit ca 3 Jahren, bis jetzt ohne Probleme in Verbindung mit Kodi (lokal windows und Raspi 2b).

 

Ich nutz nicht oft das web interface um Aufnahmen zu progammieren, aber heute habe  ich gemerkt dass ich nicht mehr mit browser zugreifen kann (http://localhost:8089/index.html).

Ich bekomme eine weisse Seite mit Text oben links "NO CLIENT".

 

Ich kann normal mit Kodi und dem DVBViewer plugin arbeiten, auch Aufnahmen programmieren, oder auf Aufnahmen zugreifen.

DVBViewer PRO funktioniert normal.

 

In letzter Zeit habe ich nur meine eclipse (Java) Umgebung installiert. Ich arbeite mit Windows 10 1803 build 17134.112.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich suchen kann, oder kennt dieses Problem?

 

Danke 

 

Link to comment

Merkwürdig - ich wüsste nicht, dass es irgendwo im Recording Service den Text "NO CLIENT gibt.

 

Welcher Browser? Kannst du das Webinterface mit http://127.0.0.1:8089 aufrufen?

 

Gibt es vielleicht in der Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts einen verdächtigen Eintrag für localhost? Siehe dazu auch hier.

 

  • Like 1
Link to comment

@Griga danke Dir! Betrifft Chrome, Opera und Edge.

Localhost wird bei mir anscheinend nur nach ::1 aufgeloest. Das ist neu.

Der Aufruf des webinterface mit 127.0.0.1 und anderen lokalen IP v4 funktioniert.

 

Meine Host datei scheint sauber, es gibt sogar den Eintrag '127.0.0.1 localhost'.

 

Ich kann also das webinterface, zwar nicht mehr ueber doppelklick auf Recording Service, aber ueber ip adress erreichen, also erst einmal alles gut.

Danke fuer die schnelle Antwort. Wenn ich das eigentlich Problem geloest habe, werde ich hier posten.

 

Edit:

 

Ok ist gefunden.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Warenwirtschaft (rowisoft) installiert, mit dieser wurde ein sog. Webconnector (WebConn.exe) installiert, dieser war listen on 0.0.0.0:8089. Habe den jetzt deaktiviert und alles ist wie vorher.

Edited by orge
Loesung
Link to comment
7 minutes ago, orge said:

Localhost wird bei mir anscheinend nur nach ::1 aufgeloest.

 

Du scheinst ein IPv6-Netz zu haben. Das nächste Release des DVBViewer Media Servers wird das unterstützen (also auch mit der IPv6-Adresse ::1 zurechtkommen). Der Recording Service wird nicht weiterentwickelt.

 

  • Like 1
Link to comment

Habe oben meine loesung editiert.

 

Einen neuen Mediaserver - interessant. Ist dieser dann auch neu zu lizenzieren? -rethorische Frage.

 

BTW eine Super Arbeit euer DVBViewer! Ich bin wirklich begeistert!

Link to comment
×
×
  • Create New...