Jump to content

Transcodierter Stream übers Internet erreichbar


Conny Wenzel

Recommended Posts

Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir den DVBViewer und den MediaServer installiert um folgendes Vorhaben zu realisieren. Ich möchte einen trancodierten Stream übers Internet auf meinem  Smartphone haben.

Ich habe jetzt das ganze Wochenende probiert und getestet doch leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe soweit eigentlich alles am laufen und im lokalen Netz funktioniert auch alles. Der Zugriff übers Internet funktioniert auch mit einem normalen Stream (http://dyndns.de:7522/upnp/channelstream/4135435562803145774|ARD.ts) sprich über den Port 7522. Beim Zugriff über einen transcodierten Stream nutz er den eingestellten Port 8089 den ich aber wie empfohlen auf 49876 (und andere probiert) gewechselt habe. Doch leider bekomme ich hier keinen Zugriff obwohl der Port offen ist (habe ich getestet). auf dem Server habe ich auch außer der Windows Firewall keine andere laufen. In der Firewall habe ich nach meinem erachten auch alles frei gegeben bzw auch mit Deaktivierung probiert.

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mein System:

Windows7 x64 , das TV Programm spiele ich über DVBLink ein was auf dem gleichen System läuft. Das funktioniert auch alles soweit.

 

VG

Link to comment
36 minutes ago, Conny Wenzel said:

das ich einen Benutzer mit Passwort anlegen musste.

 

Absolut Pflicht, wenn man den Zugang aus dem Internet öffnet. Oder willst du die ganze Welt auf deinen Server zugreifen lassen? Mit speziellen Suchmaschinen sind solche Zugänge schnell gefunden.

 

1 hour ago, Conny Wenzel said:

Der Zugriff übers Internet funktioniert auch mit einem normalen Stream (http://dyndns.de:7522/upnp/channelstream/4135435562803145774|ARD.ts) sprich über den Port 7522.

 

Genau das sollte man auf keinen Fall machen, weil dieser Port nicht passwortgeschützt ist. Nicht nur, dass du so jedem den Zugang eröffnest - du verbreitest damit auch urheberechtlich geschützter Inhalte im Internet, und das kann *richtig* teuer werden ;)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...