Jump to content

EPG wird in Media Server Browser nicht angezeigt


Bruno Weindl

Recommended Posts

Eine testweise Installation bei eiem anderen Rechner zeigt bei gleichem OS, aber anderem Mainboard, Prozessor keine Probleme. EPG in DVBViewer pro läuft einwandfrei. Erbitte Lösungsvorschläge, Danke vorab

 

support.zip

Link to comment

Und wenn Du mal kreuzweise die entsprechenden Server ansprichst ? Also Rechner A auf Rechner B zugreifen (also statt http://localhost:8089/index.html die IP Adresse) und umgekehrt.

Natürlich musst Du externen Zugriff freischalten (ich glaube der ist per default aus, kann mich auch irren).

Ich würde eher den Browser in Verdacht haben also wäre auch der Zugriff mit einem anderer Browser einen Versuch wert.

Link to comment

Ich kenne nicht die Details aber die Renderung der Webseitenbestandteile erfolgt intern im MediaServer. Er nimmt die EPG Daten her und kombiniert das mit den Templates aus dem Verzeichnis C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb.

Also ist eine Möglichkeit, dass dieses Verzeichnis beschädigt wurde oder was auch immer. 

Mir fällt spontan entweder eine Neuinstallation ein oder dass Du das Verzeichnis von dem Rechner auf dem es funktioniert kopierst und auf den Rechner bei dem es nicht funktioniert überträgst.

Link to comment

Ein Vergleich mit dem DVBViewer sagt nicht viel, das dieser unabhängig vom Media Server auch selbst EPG-Daten einsammelt, wenn er Sender enpfängt.

 

Wenn das Webinterface keinen EPG anzeigt, wird der dazugehörige Media Server schlicht keine EPG-Daten haben, weil er keine empfangen hat. Ein Blick ins svcdebug.log lässt bezweifeln, dass er in den letzten 30 Tagen überhaupt irgendetwas empfangen hat. Zahlreiche Versuche, vom Server einen TV/Radio-Stream via Sat>IP (RTSP) zu erhalten, scheitern mit dem Fehlercode "SETUP 404". Zum ersten Mal am 19.06.2018, 11:50. Da liegt also noch viel mehr im Argen als nur "kein EPG".

 

Der DVBViewer auf dem Server PC ist jedenfalls falsch konfiguriert. Er müsste TV/Radio vom Media Server über ein virtuelles RTSP-Gerät beziehen, greift aber direkt auf die TechniSat-Karte zu, was zu Kollisionen führen kann. Empfehlung: Im DVBViewer Hilfe -> Media Server Wizard ausführen. Mehr dazu im Wiki. Die Erläuterungen für den Recording Service gelten auch für den Media Server.

 

Link to comment

P.S. Da fällt noch was auf: Die Hardware-Kennnungen der TechniSat-Karte im DVBViewer und im Media Server stimmen nicht überein. Zumindest eine von beiden wird falsch sein.

 

Vermutung: Am 19.06 hat es einen Treiberwechsel gegeben, aber in den Media Server-Optionen (svcoptions.exe, siehe Tray-Menü -> Server konfigurieren) -> Hardware wurde kein "Geräte suchen" ausgeführt, so dass der Media Server die TechniSat-Karte seitdem nicht mehr verwenden kann.

 

Da muss insgesamt noch mehr von Bedeutung vorliegen bzw. abgelaufen sein, als vergebliche Versuche, den EPG im Webinterface anzuzeigen, was die äußerst spärliche Problembeschreibung im ersten Post leider verschweigt. Diese Wortfaulheit erschwert eine Diagnose sehr.

 

Link to comment

Das Ganze hab ich  deinstalliert, die Verzeichnisse, bzw. deren Inhalt komplett gelöscht, dannn neu installiert. Jetzt wird auch das rstp Device im Media Server angezeigt, alles funktioniert nun. Keine Anhnung, was da falsch lief. Danke für die Unterstützung.

Link to comment

@Griga

Vielleicht als Verbesserungsvorschlag eine bessere Fehlerbehandlung bei "No EPG" als ein leeres Fenster - ein leeres Fenster mit "No EPG" wäre schon mal besser.

Link to comment
  • 4 years later...

Grins.. alter Thread aber ich hatte das Problem jetzt auch ne Weile.

Bei mir war im Media Server bei der Satkarte "Kein EPG Empfang" angehakt.

Ohne den Haken klappt das viel besser mit dem EPG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...