Joshua06 Posted July 25, 2018 Share Posted July 25, 2018 Hallo, ich nutze den DMS ausschließlich über Kodi. Wenn ich eine Sofortaufnahme starte bricht diese immer sporadisch, mal nach 30,20 oder 55 Minuten ab. Timer Aufnahmen hingegen anstandslos. Wo ist der Haken? Habe im DMS weitestgehend alles auf standard gelasen. Danke und Gruß- Joshua Quote Link to comment
Joshua06 Posted July 26, 2018 Author Share Posted July 26, 2018 (edited) Sorry support.zip Edited July 26, 2018 by Joshua06 Quote Link to comment
Griga Posted July 26, 2018 Share Posted July 26, 2018 Bitte nähere Angaben darüber, welche der im svcdebgug.log verzeichneten Aufnahmen unerwartet abgebrochen wurde (Sender, Titel, Empfangsart, Zeitpunkt). Sonst suche ich mir einen Wolf. Optimal ist, wenn das svcdebug.log nur einen solchen Vorfall enthält, d.h. DMS stoppen -> svcdebug.log entfernen -> DMS starten -> Problem reproduzieren -> DMS stoppen -> support.zip oder gezipptes svcdebug.log anhängen. BTW: Du hast offenbar die Vorschaubild-Erzeugung aktiviert, aber FFmpeg nicht installiert. Das führt zu häufigen Fehlermeldungen. Quote Link to comment
Griga Posted July 26, 2018 Share Posted July 26, 2018 P.S. Was heißt denn eigentlich "Sofortaufnahme in Kodi"? Bitte genauer erläutern. Ich bin kein erfahrener/regelmäßiger Kodi-Nutzer. Quote Link to comment
Joshua06 Posted July 26, 2018 Author Share Posted July 26, 2018 (edited) Sofortaufnahme bedeutet klick auf Record auf der FB > Aufnahme startet - nochmaliges drücken > Aufnahme stoppt. Ich werde versuchen im laufe des Tages die benötigte svcdebug.log zu liefern. Und we gesagt: wenn ich eine Aufnahme per Timer erstelle bricht nichts ab und diese werden zuverlässig erstellt. Edited July 26, 2018 by Joshua06 Quote Link to comment
Griga Posted July 26, 2018 Share Posted July 26, 2018 Ähm - Kodi führt die Aufnahme durch, nicht der DMS? Dann bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das wirft die Frage auf, ob der DMS überhaupt etwas mit dem Abbruch zu tun hat und ob sich das hier klären lässt. Hier posten immer wieder Anwender, die ein Problem mit Kodi haben, und damit im falschen Forum gelandet sind. Siehe dazu auch hier. Quote Link to comment
Joshua06 Posted August 2, 2018 Author Share Posted August 2, 2018 Am 26.7.2018 um 08:41 schrieb Griga: Ähm - Kodi führt die Aufnahme durch, nicht der DMS? Dann bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das wirft die Frage auf, ob der DMS überhaupt etwas mit dem Abbruch zu tun hat und ob sich das hier klären lässt. Hier posten immer wieder Anwender, die ein Problem mit Kodi haben, und damit im falschen Forum gelandet sind. Siehe dazu auch hier. Hallo Griga, sorry für die späte Antwort. Obs der DMS ist frage ich mich auch. Ich werde es erstmal auch übers Kodi Forum versuchen abzuklären, kann ja durchaus am Addon liegen. Sollte ich was erfahren, melde ich mich wieder. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.