research Posted July 29, 2018 Posted July 29, 2018 Hallo, ich habe heute meine Installation vom DVBViewer und RS aktualisiert auf die DVBViewer 6.x Version sowie den RS auf DMS aktualisiert. Es funktionierte alles ohne Probleme wie auch die Funktion ist nicht eingeschränkt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass unter der DMS Serverkonfiguration zwei Geräte (meine Digital Devices Karten) rot hinterlegt sind. Allerdings finde ich keinen Hinweis darauf weshalb. Kann mir jemand weiterhelfen? Quote
trudeh Posted July 29, 2018 Posted July 29, 2018 Ich glaube das war bei mir genauso, falls ich mich richtig erinnere. Einfach mal nach Hardware suchen. Quote
Griga Posted July 29, 2018 Posted July 29, 2018 1 hour ago, research said: Mir ist allerdings aufgefallen, dass unter der DMS Serverkonfiguration zwei Geräte (meine Digital Devices Karten) rot hinterlegt sind. Rot heißt nicht verfügbar, z.B. bei ausgestöpselten USB-Geräten oder nach einem Treiberwechsel, wenn sich die Hardware ID geändert hat. Entweder verschwinden die Einträge bei "Geräte suchen", oder sie werden aktualisiert und sind dann nicht mehr rot. Quote
research Posted August 1, 2018 Author Posted August 1, 2018 Hatte den Treiber meiner TV Karte aktualisiert (Digital Devices). Wenn ich nach Geräten suchen verschwinden diese weshalb ich es rückgängig gemacht habe. Nicht das ich dann nicht mehr TV schauen kann. Quote
Allround-Genie Posted June 16, 2023 Posted June 16, 2023 Hallo, bei mir sind plötzlich sämtliche Geräte rot hinterlegt - es hat allerdings keine Änderungen gegeben. Am Empfang kann es wohl nicht liegen, da ich sowohl Satelliten- als auch Kabelanschlüsse verwende ... Ich bin verzweifelt ... Quote
Webturtle Posted June 16, 2023 Posted June 16, 2023 Hallo, starte am besten mal den DVBViewer Pro im Debug Modus ( Startmenü - DVBViewer - DVBViewer Pro (Debug Mode) ). Im Debug Mode eine Hardwaresuche durchführen (Einstellungen - Optionen - Hardware - Geräte suchen). Danach eine Support.zip erstellen ( Startmenü - DVBViewer - Support Tool (support.zip) ) erstellen und hier hochladen (unten im Editorfeld hinter der Büroklammer). Dann können Dir die Fachleute besser helfen. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.