Jump to content

Wo sehe ich die automatisch generierten Timer für Aufnahmen nach EPG Suche


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem bezüglich automatischer Timer bei der EPG Suche: Ich suche beispielsweise nach einem Titel, die Suche ist wenn ich sie durchführe auch erfolgreich. Nun setze ich bei der Suche ein Häkchen bei "Automatische Aufnahme-Timer" ereugen, das Ganze sieht dann so aus wie bei diesem Screenshot.

 

 

Problem:

1.) Ich sehe die programmierte Aufnahme unter "Timer" nicht. Wird dafür kein Timer angelegt? Wo sehe ich, wann nun genau aufgenommen wird?

2.) Werden die Timer immer, wenn sich das EPG ändert, also in der Folgewoche, automatisch hinzugefügt, oder wie genau funktioniert das?


Was ich erreichen will ist: ich will einen Timer anlegen, so dass immer wenn im EPG irgendwo mein Text unter "Suche nach" gefunden wird, ein Timer angelegt wird. Diese Timer möchte ich auch frühzeitig ansehen, um sie ggf. korrigieren zu können.

dvbvr.JPG

Link to comment

Hallo Jackie78,
leider habe ich den alten RS nicht mehr installiert.

aber so ganz im Prinzip zu deiner Frage 1):


Wenn du deine EPG-Suche gespeichert hast  und "automatisch Aufnahme-Timer" erzeugen angewählt hast,

Must du diese gespeicherte "Vorlage" ( mehr ist es nicht )  auslösen.

Manuell:
Im Nachfolge-Programm ( dem DMS ) ist das manuell unter dem reiter "Aufgaben" 3ter-Punkt von oben EPG-> "AutoTimer" auslösbar.
Schau nach, ob du den auch hast.
Wenn ja löse ihn aus.
Die fertigen Timer müssen sich im Reiter "Timer" wiederfinden.

Automatisiert:
Automatisiert geht es im DMS über den Reiter "TIMER"
Neuer Timer ( "Interner Task Timer ) wo du die Auslösetage und den Zeitpunkt dazu bestimmst.
Du legst quasi einen neuen Timer an, der immer deine EPG-Suchvorlage auslöst.

 


Ich hoffe es hilft dir und jemand korrigiert eventuelle Fehler in meiner Beschreibung.

vg

Edited by sir drake
Link to comment

Danke für den Tipp, noch eine Frage, da ich den Recording Service zuletzt vor Jahren genutzt habe, und gerade einen neuen Aufnahme-Server aufsetzen will: Sollte ich stattdessen auf den DMS setzen, und wo beginne ich mich da einzulesen? Im Mitglieder-Downloadbereich finde ich den DMS nicht als eigenständiges Programm, hast du einen Tipp für den Einstieg? Ist das eine modernere Alternative zum Recording Service?

Link to comment

Hallo Jackie78,

Ich empfehle dir folgende Seite zu lesen.
Ganz speziell die einleitenden Worte von Herrn Hackbart.

Geändert: Allgemein: Der DVBViewer Media Server ist.....

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59627-DVBViewer-media-server-2000/


Dies erklärt dann auch, warum du den DMS nicht in deinem Mitglieder-Downloadbereich siehst.

vg

Link to comment

Es sollte im alten RS nicht anders gewesen sein als jetzt im DMS. Zuerst als Info, die automatisch erzeugten Timer stehen dann ganz normal in der Timerliste wie manuell angelegte wenn alles richtig konfiguriert ist.

 

Versuche mal das Tray-Icon des RS mit rechter Taste anzuklicken und den Server zu konfigurieren. Hier unter "EPG" schauen daß eine regelmäßige EPG-Aktualisierung aktiviert ist und dort die Option "Nach Aktualisierung Autosuche ausführen" (oder ähnlich, je nachdem wie das im RS hieß).

 

Zum Testen würde ich dann Folgendes machen:

1. wie sir drake schon vorgeschlagen hat: Im RS-Webinterface unter Aufgaben auf "Auto-Timer erzeugen" (wenn es das dort so gibt). Es sollten dann die Timer sofort angelegt werden

2. Einige dieser Timer zum Test manuell wieder löschen und im RS-Webinterface unter Aufgaben "EPG-Aktualisierung starten" und durchlaufen lassen (wenn du nur einen Tuner hast den DVBViewer nicht starten damit der Tuner frei bleibt). Auf der Status-Seite des RS-Webinterface kannst du den Fortschritt des EPG-Scans verfolgen. Am Ende sollten in der Timerliste wieder alle Funde als Timer existieren, die manuell gelöschten also wieder da sein.

 

Einen Timer für die Autosuche braucht man eigentlich nicht anlegen weil normalerweise alle 12 Stunden EPG aktualisiert wird und danach die Aktion sowieso ausgeführt wird. Wenn der PC zum geplanten Zeitpunkt nicht lief holt er die EPG-Aktualisierung nach sobald er wieder läuft und ein Tuner frei ist. Es werden also bis zu 2x täglich alle neuen EPG-Funde zu allen Autosuchen automatisch zu Timern. Und je nach Einstellung (ich weiß nicht ob der RS das schon konnte) werden bei Programmverschiebungen die es ins EPG schaffen bestehende Timer auch passend korrigiert.

Link to comment
×
×
  • Create New...