Jump to content

Aufnahmen von 20:15 mit 5 Minuten Vorlauf beginnen erst um 20:29h


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte jetzt bereits mehrfach den Fall, dass eine Aufnahme, die um 20:15h regulär beginnt, die ich aber mit 5 Minuten Vorlauf starte, erst um 20:29h aufnimmt. Den komischen Effekt habe ich nur bei Sendungen, die um 20:15h beginnen, alle anderen passen soweit. Der Rechner wird dazu aus dem Ruhezustand aufgeweckt, im Log steht dann folgenes drin:

 

TXT:

[General]
Version=1.1

[Media]
Created=07.08.2018 20:29:02
Channel=RTL Television

[0]
Id=29128
Date=07.08.2018
Time=20:15:00
Duration=02:00:00

 

LOG:

RTL Television 07.08.2018
\\Server\Recording\2018-08-07_20-29-02_RTL Television_Title - (1 1).ts
Device: Professional DVB Digital TV DVB-S2
EventID: 29128
Timer Start: 07.08.2018 20:10:00
Timer Duration: 02:20:00 (140 min. incl. 5 min. lead time, 15 min. follow-up time)

Timer Options: Teletext=0, DVB Subtitles=0, All Audio Tracks=1, Adjust PAT/PMT=1, EIT EPG Data=0, Transponder Dump=0
Timer Source: Web

20:29:02 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start Recording

 

Das Videofile ist dabei nicht 140 Minuten lang, sondern nur 120 Minuten.


Wie ist das erklärbar?

Link to comment

Also der aktuelle DVBViewer ist natürlich installiert, ja, warum? Ich mache damit zwar wenig, aber vielleicht hat es ja zugegriffen...

Link to comment

Problematisch könnte sein, wenn ein aktueller DVBViewer Timer zum Recording Service sendet. Eventuell gibt es Kompatibilitätsprobleme. Ich würde vorsichtshalber Optionen -> DVBViewer Media Server -> Timer zum Server senden deaktivieren.

 

Das geschilderte Problem ist aus der Vergangenheit beim RS eigentlich nicht bekannt. Deshalb der Verdacht, es könne etwas mit dem DVBViewer zu tun haben.

 

Die Zusammenarbeit von RS und aktuellem DVBViewer wird nicht mehr überprüft und Probleme werden nicht mehr gefixt. Falls es nicht klappt, bleibt nur der Umstieg auf den DVBViewer Media Server oder ein Versuch mit einer älteren DVBViewer-Version (5.6.4).

 

Link to comment
×
×
  • Create New...