Jump to content

Sat-IP: Einige Sender am Panasonic verschlüsselt


Palm_Maniac

Recommended Posts

Hallo,

 

dies ist mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem. :)

 

Bei mir läuft der DMS seit Samstag nun im 24h Betrieb sehr gut. Kodi kommt auf 2 Klienten zum Einsatz, die ich erfolgreich mit dem DMS verbunden habe. Dort werden alle Pay-TV Sender entschlüsselt dargestellt.

 

Mein neuer Panasonic-TV bietet mir die Möglichkeiten an, über Sat-IP die TV Sender zu empfangen. Gemacht, getan, er findet alle Sender direkt. Nun habe ich beim Sortieren festgestellt, dass auch alle Pay-Sender laufen bis auf 4 oder 5 Sender. Diese werden im TV als Verschlüsselt gekennzeichnet, es kommt kein Bild. Ich glaube es sind die Sender Disney XD, Heimatkanal, Sky Cinema Comedy und noch 2. Ich verstehe einfach nicht, wieso alle laufen außer diese? So viel Einstellen muß/kann man ja nicht, um Pay-TV zu ermöglichen.

 

Hat jemand ne Ahnung oder ähnliche Probleme gehabt und sie gelöst? Kann ich da irgendwo ansetzen oder liegts am DMS?

 

Wie gesagt, diese 4, 5 Sender laufen alle über Kodi oder DVBViewer, aber am TV nicht.

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. :) 

Link to comment
13 minutes ago, VinoRosso said:

Entschlüsselung ist im SAT IP Standard nur am client vorgesehen. 

 

Absolut falsch. Sie ist im Sat>IP-Standard überhaupt nicht vorgesehen, und am Client schon gar nicht.

 

@Palm_Maniac: Erst mal hier lesen:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61521-einige-sender-werden-per-rtsp-nicht-mehr-erkannt/?do=findComment&comment=474881

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61521-einige-sender-werden-per-rtsp-nicht-mehr-erkannt/?do=findComment&comment=474983

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61521-einige-sender-werden-per-rtsp-nicht-mehr-erkannt/?do=findComment&comment=475340

 

Dort ging es um Kabel-Empfang, aber die Überlegungen treffen im Prinzip auch auf andere Empfangsarten zu (deine verschweigst du leider). In ein paar Tagen wird es ein neues DMS Release geben, das die angesprochenen Probleme entschärft. Grundsätzlich gilt aber, dass du am Sat>IP-Standard vorbei eine Krücke benutzt, bei der nicht garantiert ist, dass es immer mit allen Sendern funktioniert. Damit musst du leben.

 

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweise.

 

Ja, die Empfangsart hatte ich glatt vergessen. Es ist Sat-Empfang.

 

Ich habe mir mal die Links durchgelesen und mich an der Lösung versucht. An Hand des Senders Heimatkanal, einer der Sender die nicht gehen, habe ich unterschiede festgestellt. Er gehört ja zum Sky-Paket und wird auch so vom DVBV einsortiert. Mein Panasonic-TV hat aber BetaDigital erkannt. Woher ist mir schleierhaft. Transponder und Frequenz stimmen, aber irgendwie fordert er wie bei dem Kabel User merkwürdige PID-Daten an. Es sieht so aus wie in dem Beispiel aus den Links.

 

Woher mein TV die Satliste zum scannen nimmt weiß ich nicht. Wenn ich den TV auf die Empfangsart Sat-IP stelle, wird in einem Auswahlfenster direkt der DMS angezeigt. Wähle ich den dann aus, zeigt er mir die Empfangsart DVB-S2 mit 4 Tunern an. Ich gehe auf Sender suchen und er fängt an die Transponder abzuscannen.

 

Ich warte mal die neue Version ab. Sollten die 4-5 Sender dann nicht gehen und es auch keine Lösung geben, dann ist es nicht so wild. Es geht hier eigentlich nur darum zu zeigen dass es geht und die wichtigsten Sender funktionieren. Wie gesagt, eigentlich alle bis auf 4-5.

 

Wenn die neue Version raus ist und es nicht geht, erzeuge ich eine Support.zip und hänge sie hier mal an.

 

Nochmal Danke für die Hinweise.

 

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für das Update. Auch wenn es laut Releasenotes für DVB-C Probleme war, so hat es auch meine 5 Problemsender über Sat gangbar gemacht. Jetzt gehen alle! :)

 

Nochmal vielen Dank.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...