Jump to content

EPG Sendungsende über 24:00 h wird nicht übernommen


Karthagos

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich über EPG eine Sendung die über den Tageswechsel läuft, auswähle und auf "Aufnehmen" klicke, wird die Endzeit nicht in die Aufnahmeprogrammierung übernommen,

sondern muss von mir erst händisch nachgepflegt werden, bevor ich in der Aufnahmeprogrammierung "Übernehmen" anklicken kann.

DVB Aufnahme.jpg

Link to comment
2 hours ago, Karthagos said:

wenn ich über EPG eine Sendung die über den Tageswechsel läuft, auswähle und auf "Aufnehmen" klicke, wird die Endzeit nicht in die Aufnahmeprogrammierung übernommen

 

Die Problembeschreibung ist nicht ganz präzise. Es passiert nur, wenn die Sendung ohne Nachlauf nicht Mitternacht überschreitet, aber mit Nachlauf. Deshalb musste ich erst eine Weile herumprobieren, bis ich das nachvollziehen konnte. Ein Beispiel ist die Sendung "Hauptsache Kultur" im HR Fernsehen am Donnerstag um 23:25, Dauer 00:30. Sie endet also um 23:55, aber die Aufnahme mit 10 Minuten Nachlauf erst um 00:05.

 

Intern notiert der DVBViewer die Endzeit inklusive Nachlauf (also 00:05). Für die Anzeige im Aufnahmeprogrammierung-Fenster werden die 10 Minuten abgezogen. Dadurch kommt es zu einer negativen Uhrzeit, mit der die Uhrzeit-Komponente nicht umgehen kann.

 

Im kommenden Release wird das behoben sein.

 

Link to comment

Hallo Griga,

diesen Zusammenhang habe ich leider nicht geblickt, sonst hätte ich darauf hingewiesen.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß Günther

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...