Jump to content

Webinterface flackert im Browser


nuiler

Recommended Posts

Sind Add-Ons im Browser aktiv, die das bewirken könnten?

 

Bekannt ist das Phänomen bislang nicht, und ich kann es unter Windows 7 mit der aktuellen Chrome-Version auch nicht nachvollziehen.

 

Probiere mal einen anderen Browser, z.B. Edge.

 

Link to comment

Entscheidend für das Web Interface ist eher der Inhalt des Ordners SVCweb im Installationsordner (also da, wo sich DVBViewer.exe befindet). Dort liegen die ganzen HTML und Javascript-Dateien. Diese werden bei einer Neuinstallation (ohne vorherige Deinstallation) überschrieben.

 

Unter Windows 10 kann ich das mit dem DMS 2.1.2 und Edge auch nicht nachvollziehen. Es scheint an deiner Systemkonfiguration zu liegen. Fragt sich nur, an was genau...

 

Seit wann tritt das Phänomen auf? Was hat sich zu dem Zeitpunkt geändert?

 

Wenn möglich, würde ich versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt zu verwenden, der vor dem Auftreten des Fehlers liegt.

 

 

Link to comment

Deine Datenbank ist korrupt. 

23.08.18 18:42:50.325 TDataReaderMedia     Execute_2        Error executing SQL statement.
Error [11]: The database disk image is malformed.

Wichtig: erst den DMS und DVBViewer beenden.

Ich würde den Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Database verschieben, dann den DMS wieder starten und anschließend im Webinterface unter Aufgaben die Aufnahme und Audio und Video Datenbank aktualisieren. siehe den nächsten Betrag von Griga

 

Ansonsten im Log steht:

23.08.18 18:50:42.220 TDVBWebserver        epg_listnewchannels.html EAccessViolation at 005C3CD2: Zugriffsverletzung bei Adresse 005C3CD2 in Modul 'DVBVservice.exe'. Lesen von Adresse 00000033
23.08.18 18:50:42.142 TDVBWebserver        epg_listnew.html EAccessViolation at 005C3CD2: Zugriffsverletzung bei Adresse 005C3CD2 in Modul 'DVBVservice.exe'. Lesen von Adresse 00000033

Dazu muss Griga was sagen.

 

 

 

Link to comment
1 hour ago, janee said:

Wichtig: erst den DMS und DVBViewer beenden.

Ich würde den Ordner C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Database verschieben, dann den DMS wieder starten und anschließend im Webinterface unter Aufgaben die Aufnahme und Audio und Video Datenbank aktualisieren.

 

Das Verschieben des gesamten Ordners ist als Maßnahme zu drastisch, dabei geht zu viel verloren, u.a auch die svcSettings.db3 mit den Media-Pfaden, d.h. eine Aktualisierung der Media-Datenbanken wird danach nicht mehr funktionieren. Die Aufnahmedatenbank ist ebenfalls nicht betroffen.

 

Besser: Die 3 Dateien svcmediaVideo/Audio/Photo.db3 aus dem Database-Ordner woanders hin verschieben, dann im Webinterface die Video/Audio/Bilder-Datenbank aktualisieren.

 

1 hour ago, janee said:

Dazu muss Griga was sagen.

 

Die Stelle, die die Zugriffsverletzung auslöst, habe ich gefunden, werde aber nicht daraus schlau. Ein Zugriff auf die Senderliste, der aus unbekanntem Grund ins Leere geht ;)

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...