Jump to content

Favoritenliste sortieren


Frank-B

Recommended Posts

24 minutes ago, Frank-B said:

Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit die Favoritenliste zu alphabetisch zu sortieren?

 

Nein.

 

25 minutes ago, Frank-B said:

Wo werden die Favoriten eigentlich abgespeichert?

 

Im Konfigurationsordner, favourites.xml.

 

Link to comment

Ich dank dir für die Antwort.
Wäre eine alphabetische sortierung keine sinnvolle Option?

Nur die Sender die einen interessieren in die Favoriten-Liste und diese als Option alphabetisch sortieren?

Nach einem verstorbenem Netzteil durfte ich den DVBViewer neu installieren und die Liste ist so lang, das eine Tastenzuordnung sinnlos ist.
Es wäre jetzt schön wenn ich eine sortierte Liste hätte.
Wollte man jetzt die Programme wieder auf eine andere Sortierung kopieren, wäre wesentlich weniger Sucharbeit notwendig.
MfG Frank


 

Link to comment
11 hours ago, Frank-B said:

Wäre eine alphabetische sortierung keine sinnvolle Option?

 

Bislang willst eigentlich nur du das haben.

 

Man müsste auch überlegen, wie eine solche alphabetische Sortierung der Favoriten funktionieren soll. Das ist ja keine lineare, sondern eine hierarchische Liste mit Ordnern. Zudem können sich im Unterschied zur Senderliste Ordner und Favoriten in beliebiger Mischung in der selben Hierarchie-Ebene befinden. Wie soll man das sinnvoll sortieren? Die von der Baumansicht bereitgestellte Sortier-Routine (die auch die Senderliste verwendet) würde hier nicht zwischen Ordnern und Favoriten unterscheiden.

 

Angesichts solcher Komplikationen und der geringen Nachfrage sehe ich da eher ein schlechtes Aufwand/Nutzen-Verhältnis.

 

Link to comment

 

Zitat

Man müsste auch überlegen, wie eine solche alphabetische Sortierung der Favoriten funktionieren soll

 

Muss man bei XML nicht.

Dafür gibt es XSLT

 

Aber eine alphabetische Sortierung in den Favoriten macht auch für mich irgendwie keinen Sinn.

Eine persönliche, freie Strukturierung meiner für den täglichen Gebrauch selektierten Sender und Dienste funktioniert nach gruppierten 'Vorlieben' und über eine idR gleichbleibende 'Programmnummer'...

 

Edited by Darwin
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...