Jump to content

Benamung von Aufnahmen gibt falsche Minute an


Mikefield

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich habe hier ein Phänomen, was ich näher beschreiben muß. 

Jede Woche Freitags nehme ich den Soundcheck von radioeins, in jeweils einer Stunde auf. Dazu habe ich zwei

Timer erstellt, 21:00 - 22:00 und 22:00 - 23:00 Uhr. EPG nutze ich nicht, da die Sendung von 21:00 - 23:00 Uhr geht.

Die zwei Stunden auf einmal aufzunehmen ist mir zu viel, da im Auto vom Handy oftmals dann von vorne wieder

gegeben wird, das ist dann zu viel... 

Folgendes Namensschema ist eingestellt: %station\%name_%year-%date-%h%m

Da die Aufnahme jeweils um 21:00 und 22:00 Uhr startet, erwarte ich, daß die Dateien folgenden Namen haben:

Soundcheck Teil I_2018-10-28_2100.mp2 bzw. Soundcheck Teil II_2018-10-28_2200.mp2.

Der Fehler ist nun, daß der Media Server die Dateien wie folgt abspeichert: 

Soundcheck Teil I_2018-10-28_2110.mp2 bzw. Soundcheck Teil II_2018-10-28_2210.mp2, also immer mit 

plus 10 Minuten. Warum ist dem so? Ich lasse im Anschluß der Aufnahmen immer ein Script laufen, was die 

mp2 Datei in mp3 wandelt. Nun findet das Script aufgrund der falschen Zeit die Dateien zum konvertieren nicht. 

Als Workaround passe ich das Script an, aber der Fehler der falschen Zeitangabe bleibt dann trotzdem.

Mache ich da was Falsch, oder ist das ein Fehler? 

 

mf

Soundcheck Timer.jpg

Link to comment

Das würde ja bedeuten, daß der NTP nicht funktioniert... ? Nee, der funktioniert, die Systemzeit ist aktuell. 

Und ich habe mal rein gehört, die Aufnahme ist pünktlich zu den Nachrichten gestartet. 

Also das kann es nicht sein. 

 

mf

Link to comment

Ich habe gerade eine weitere Sendung von radioeins - manuell ohne EPG - aufgenommen.

Start 21:15 Ende 21:30 ohne Vor- oder Nachlauf. Als Datum wird wieder 2110 als Dateiname hinterlegt, obwohl 21:15 gestartet. 

Hier ist was mit dem DMS im Busch... ? 

Und jetzt um 21:30 Uhr ebenfalls eine Sendung aufgenommen, der Dateiname endet auf 2110. Also %m macht nicht, was es soll. 

 

mf

 

Edited by Mikefield
Link to comment
On 10/28/2018 at 1:37 PM, Mikefield said:

Folgendes Namensschema ist eingestellt: %station\%name_%year-%date-%h%m

 

Ich glaube, ich hab's. %m setzt den Monat ein, also für Oktober eine 10. Für die Minuten musst du %M verwenden. Das habe ich auf den ersten Blick auch nicht bemerkt. ;)Hier steht es im Wiki.

 

 

Link to comment

Was für ein Mist! Danke Dir Griga! Zu %h passt nun mal %m. Der DMS ist halt kein Excel. ? 

Dann werde ich das mal umstellen. 

 

mf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...