Jump to content

Standard Maske für Prozess Timer anpassen


TimTaler007

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit 10 Jahren hier angemeldet und habe immer die notwendige Hilfe hier in vorhandenen Threads gefunden. Aber bei der Anpassung der Standard-Maske für Prozess Timer finde ich nichts Passendes. 

Wenn ich einen Prozess-Timer erstelle, dann sind standardmäßig immer alle Wochentage ausgewählt um eine tägliche Aufgabe zu erzeugen. Ich benötige in 99% der Fälle aber nur einen einmaligen Termin. Deshalb würde ich die Vorlage gern anpassen.

 

Nur finde ich diese nicht. Wer kann mir da helfen?

 

Ich habe schon im DVBViewer\SVCweb Verzeichnis eine timer_new.html gefunden aber dortige Änderungen wirken sich nur bei den Aufnahme-Timern aus. Die Prozess-Timer werden irgendwo oder irgendwie anders erzeugt.

 

Vielleicht weiß ja jemand an welcher Schraube man drehen muss.

Danke!

Prozess_Timer_Default.jpg

Edited by TimTaler007
Link to comment
2 hours ago, TimTaler007 said:

Wenn ich einen Prozess-Timer erstelle, dann sind standardmäßig immer alle Wochentage ausgewählt um eine tägliche Aufgabe zu erzeugen.

 

Das kannst du wahrscheinlich nur mit Javascript beeinflussen. Die Haken setzt der Media Server vor der Auslieferung des Formulars. Du müsstest sie wieder zurücksetzen, sobald  der Browser die Seite aufgebaut hat (also innerhalb von $(function () {... siehe hier).

 

2 hours ago, TimTaler007 said:

Ich habe schon im DVBViewer\SVCweb Verzeichnis eine timer_new.html gefunden aber dortige Änderungen wirken sich nur bei den Aufnahme-Timern aus. Die Prozess-Timer werden irgendwo oder irgendwie anders erzeugt.

 

Werden sie nicht. Die Unterschiede ergeben sich aus den mit START BLOCK/END BLOCK-Kommentaren eingerahmten Abschnitten in der timer_new.html. Diese kann der DMS je nach Bedarf ein/ausblenden oder in einer Schleife vervielfältigen.

 

Die Dateien im SVCweb-Ordner sind keine reinrassigen HTML-Dateien, sondern sogenannte Templates (Vorlagen). Eine Template-Verwaltung ermöglicht es dem DMS, vor der Auslieferung Teile zu modifizieren. Was letztendlich von timer_new.html im Browser ankommt, enstpricht nicht der ursprünglichen HTML-Datei.

 

Link to comment

Schon mal vielen Dank für deine umfangreiche und sehr hilfreiche Antwort. Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Java-Script aus (eher so gut wie gar nicht) aber ich versuche es mal zu durchblicken. Auf jeden Fall bringt mich deine Erklärung zur timer_new.html schon mal etwas weiter.

 

Wo genau sollte ich diese Java-Script-Funktion einbauen um die Haken im letzten Schritt wieder zu entfernen?

 

Vielen Dank für deine Zeit!

Link to comment

Ich wüsste jemand, der dir vielleicht mit Javascript helfen kann. Ich rufe ihn  mal:

 

@janee Da will jemand die Wochentag-Checkboxen für Process Timer in timer_new.html (Desktop) entchecked haben, die der DMS standardmäßig alle mit Haken versieht...

Link to comment

in der timer_new.html nach <script type="text/javascript" language="JavaScript1.2"> suchen und darunter folgendes Einfügen:

 
$( document ).ready(function() {
    $('#D0').prop('checked', false); // Unchecks it
	$('#D1').prop('checked', false); // Unchecks it
	$('#D2').prop('checked', false); // Unchecks it
	$('#D3').prop('checked', false); // Unchecks it
	$('#D4').prop('checked', false); // Unchecks it
	$('#D5').prop('checked', false); // Unchecks it
	$('#D6').prop('checked', false); // Unchecks it
});

Dadurch werden die Checkboxen deaktiviert.

 

@Griga

Wenn man im DMS einen Internern Task Timer ohne Auswahl von Wochentagen erstellt, speichert er ihn nicht. Sprich es wird kein Timer angelegt.

 

image.png

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
7 hours ago, janee said:

$( document ).ready(function()

 

Die gibt's doch schon in der Datei in der Kurzform $(function(), oder? Ich hatte hier darauf hingewiesen.

 

7 hours ago, janee said:

Wenn man im DMS einen Internern Task Timer ohne Auswahl von Wochentagen erstellt, speichert er ihn nicht.

 

Ich schaue es mir mal an...

 

  • Thanks 1
Link to comment

Wow, ich bin ja ganz geplättet von eurer Hilfsbereitschaft! Der Tip bzw. die detaillierte Anleitung von Janee war Gold wert. Damit konnte ich es sofort umsetzen.

Jetzt sind sowohl beim "Internen Task Timer" als auch beim "Prozess Task Timer" die Haken nicht mehr gesetzt. Genau das was ich wollte. Ich freu mich riesig, dass dieses "Problem" was mich schon seit Ewigkeiten nervt, so schnell behoben werden konnte. ?‍♂️

 

Ich kann aber nicht reproduzieren, dass der "Interne Task Timer" ohne Wochentag nicht erzeugt wird. Bei mir wird der Timer erzeugt und er taucht in der Timer-Liste auf. Verwendet wird der Recording Service in Version 1.33.2.0 Beta

 

Vielen, vielen Dank für die Unterstützung! Bitte verbraucht in dieser Sache keine Energie mehr. Für mich kann es so bleiben.

Ihr seid großartig! ?

 

 

Link to comment
×
×
  • Create New...