Jump to content

Sat>IP-Stream läuft nicht mit KODI, nur mit VLC


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab das Problem, dass folgender Sat>IP-Stream (verschlüsselt - Eurosport 1 HD) in meinem Netzwerk über VLC abrufbar ist, KODI mir aber damit immer "wegschmiert":

rtsp://@[IP-Adresse Sat>IP-Server]/?src=1&freq=11112&pol=h&sr=22000&msys=dvbs2&pids=0,98,767,771,32&x_pmt=98

 

Folgende Annahmen hab ich aufgrund der Adresse:

Nach src=1 folgt die Frequenz, Polarisation, Symbolrate, Empfang dvb-s2, Teletext PID, PMT PID, PCR PID, AudioPID.

Was aber bedeutet "32&x_"? Bei anderen Streams finde ich an dieser Stelle auch "0&x_" oder "33&x_" ...

 

Irgend einen Grund muss dieses Kürzel doch haben - und liegt darin vielleicht der Hund meines Problems begraben?

 

Danke schon mal für Eure Hilfe.

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

"x_pmt=98" gibt an welche der PID's (32 ist auch eine PID) die PMT PID ist, da der Server diese wissen muss um die Entschlüsselung in Gang zu bringen.

Das ist aber doch die Erweiterung von der DD octopus net? Wieso Kodi da "wegschmiert" (d.h.?) erklärt das imho nicht.

Link to comment

Hallo @nuts

ja, der Stream kommt von der OctopusNet. Und ganz korrekt muss ich sagen, dass KODI nach dem Aufruf des Senders nicht mehr reagiert.

Ich hab nun festgestellt, dass dies daran liegt, dass die OctopusNet nach dem Aufruf einen "ERROR" aufweist und erst wieder nach einem Restart wieder erreichbar ist.

 

Es liegt also gar nicht an KODI sondern an der OctopusNet.

Nichtsdestotrotz reagiert der Server aber ganz normal, wenn ich mit VLC darauf zugreife.

 

Ergänzend möchte ich sagen, dass ich mir die Streamadresse mit den Daten des dvbv selber zusammengeschustert habe, da ich sonst nicht an die Daten gekommen bin ...

vor 6 Stunden schrieb nuts:

"x_pmt=98" gibt an welche der PID's (32 ist auch eine PID) die PMT PID ist, da der Server diese wissen muss um die Entschlüsselung in Gang zu bringen.

 

Die Endung pmt=98 ist klar.

Aber was bedeutet die "32" davor?

 

Ich dachte eben, es könnte vielleicht daran liegen, weil ich diese Angabe mangels besseren Wissens im Stream so angegeben habe...

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Das dürfte einfach eine weitere PID sein (Video? fehlt nämlich in deiner Auflistung).

 

=> Trennzeichen der Parameter

&pids=0,98,767,771,32  => PID's  (Sat>IP Standard)

&x_pmt=98 => Sat>IP Erweiterung von DD für die serverseitige Entschlüsselung

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb GBWebmaster:

Nach src=1 folgt die Frequenz, Polarisation, Symbolrate, Empfang dvb-s2, Teletext PID, PMT PID, PCR PID, AudioPID.

 

Die PCR PID ist m.W. identisch mit der VideoPID, ich hab aktuell nur keinen Zugriff auf den Sendereditor des dvbv.

Aber der Hinweis ist schon mal super, vielleicht werde ich aufgrund dessen fündig ...

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...