Jump to content

Grundlegende Einstellungen für madVR


Eichhorn

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Ich wollte gern einmal den madVR testen. Da ich bei diesem Renderer aber bislang keinen Plan mit den grundlegenden Einstellungen habe, suche ich hier nach Empfehlungen in Verbindung mit dem DVBViewer. Ich finde lediglich einen Beitrag aus dem Jahr 2015, welcher sich mit den grundlegenden Einstellungen beschäftigt. Gibt es da was aktuelleres?

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56381-madvr-basiseinstellungen-für-den-DVBViewer-pro/

Edited by Eichhorn
Link to comment

An die Empfehlungen kannst du dich grundsätzlich immernoch halten.

Die neuen, nicht beschriebenen Funktionen in madVR kannst du erstmal auf default lassen.

 

P.S. Der verlinkte Thread wird mal noch überarbeitet, aber ich habe im moment kein HDR fähiges Endgerät und daher ist das schwierig.

Link to comment

Die möglichen Einstellungen in madVR hängen stark mit der verwendeten Hardware - insbesondere der Graka ab.

 

Man kann hier nur schwer eine allgemein gültige Einstellung empfehlen .

 

Anfangen kann man grundsätzlich mit den default-Einstellungen. Für leistungsschwache Graka's kann schon das eine Herausforderung sein.  Mit highend Graka's kann man dann (fast) alles auf high drehen.....

 

Wie nuts schon schrieb, ist zum entlang hangeln an den Einstellungen der Thread von nuts wirklich immer noch sehr brauchbar.

 

Aber was das alles nun bringt....musst Du selbst entscheiden.

 

 

Gruß

Link to comment

Danke erst mal für die Antworten. Ich hätte da noch einen Frage, wie kann man alle Einstellungen auf default zurück stellen? Die Einstellungen müssen doch in irgend einer Datei gespeichert sein?

Meine derzeit verwendete GK steht doch in meiner Sig. Es ist eine ATI HD6670. Sicher nicht die neuste, aber in welche Kategorie würdet ihr sie denn zum heutigen Zeitpunkt einordnen?

Link to comment

Zum Löschen der Einstellungen: Gehe in den Ordner wo hin du MadVR entpackt hast. Da drin findest du eine Batch-Datei "restore default settings", die startest du per Doppelklick. Und dann vielleicht sicherheitshalber nochmal mit rechter Maustaste und "Als Administrator" da ich nicht weiß ob die Einstellung pro Benutzer oder systemweit gespeichert sind.

Link to comment
vor 14 Stunden schrieb Eichhorn:

 

Meine derzeit verwendete GK steht doch in meiner Sig. Es ist eine ATI HD6670. Sicher nicht die neuste, aber in welche Kategorie würdet ihr sie denn zum heutigen Zeitpunkt einordnen?

 

Die HD6670 hat einen Grafikkarten-Chip der "Turks"-Serie. Die Turks haben einen Videoprozessor (UVD) Version 3.0. Die neueste Version UVD 7.0 ist z. B. in Vega integriert.

 

UVD siehe hier:AMD UVD Wiki. Hier ist z. B. wichtig, welche Codecs der Videoprozessor in Hardware decodieren kann (MPEG2, H264, HEVC)

 

Entscheidend für die Graka-Leistung in madVR ist aber auch die Shader-Leistung der Graka. Diese liegt bei der HD6670 im Low-End Bereich.

 

Es wird gehen, aber große Sprünge wird die betragte HD6670 nicht vollbringen....

 

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...