Jump to content
Sign in to follow this  
GBWebmaster

EPG des MediaServers für KODI bereit stellen

Recommended Posts

GBWebmaster

Hallo Community,

 

ich würde im Wohnzimmer künftig gerne auf den Windows-MedienPC verzichten und stattdessen einen kleinen raspberry pi unter den Fernseher legen. Dort kommt dann KODI drauf, mit dem ich dann meine Mediensammlung durchwühle und auch Live-TV schauen möchte. Realisieren möchte ich dies über ein PVR-Client AddON (digital devices), mit welchem ich auf meinen DD OctopusNet-Server zugreifen werde. Die TV-Aufnahmen für Spielfilme u.ä. wird weiterhin über den MediaServer auf dem Arbeits-PC übernommen, die Speicherung der Aufnahmen erfolgt auf dem NAS.

 

Soweit, sogut. Mein Problem ist nun, das der OctopusNet-Server zwar auch EPG kann, dies aber sehr rudimentär ist - hier werden nur die Titel angezeigt, keine Beschreibungen der Sendungen. Und da kommt mein Wunsch ins Spiel.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die EPG-Daten, welche im MediaServer auf dem Arbeits-PC liegen, in eine EPG-XML-Datei zu schreiben (am besten automatisiert), diese auf dem NAS zu speichern und KODI liest dann diese Daten ein und stellt sie als Ersatz für das EPG-Light für das Live-TV zur Verfügung? Ich weiß, dass ich auch einen dvbv-PVR-Client in KODI einbinden kann, dies würde aber bedeuten, dass der Arbeits-PC immer Laufen muss, wenn ich auf meinem raspberry TV gucke - und dies möchte ich nicht.

 

Oder stelle ich mir das Ganze zu einfach vor? Weil, genial wäre das schon ....

 

Gruß GBWebmaster

Share this post


Link to post
Griga
49 minutes ago, GBWebmaster said:

Mein Problem ist nun, das der OctopusNet-Server zwar auch EPG kann, dies aber sehr rudimentär ist - hier werden nur die Titel angezeigt, keine Beschreibungen der Sendungen.

 

Hä? Wie der EPG aussieht bzw. wie vollständig er ist, liegt einerseits an dem, was die Sender bereitstellen, und andererseits an der Software, die ihn verarbeitet. Aber keinesfalls am Server, der die Rohdaten liefert. Das dürfte wohl eher der PVR Client zu verantworten haben.

 

Share this post


Link to post
GBWebmaster

Hallo @Griga

dies ist schon korrekt mit dem Server. Der Grund dafür ist, dass die Octopus NET nur begrenzt Speicher zur Verfügung hat und deshalb nur diese Daten speichert. Diese Info hab ich auch direkt von DD.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...