Jump to content

Recorder bricht Aufnahme ab


GShumway

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Aufnahme-Funktion des DVBViewers. Und zwar bricht das Programm die Aufnahme einfach willkürlich zwischendrin ab. Hatte bis vor kurzem die TE-Version, aber in der nun erworbenen Pro-Version besteht das Problem weiterhin.

 

z.B. Wollte ich heute auf Sat1 Jumanji aufnehmen. Also in der Recorder-Programmierung die Uhrzeit eingestellt, das Videorecorder-Plugin ausgewählt usw. und den PC "verlassen". Eben komm ich zurück und was seh' ich: Das TS-File ist gerade mal 166 MB groß, und der letzte Zugriff auf die Datei erfolgte um 20:23 Uhr. Die TE-Version hat ja wenigstens ne Stunde geschafft... :huh:

 

Habe die Airstar2 und WinXP. Auf der Festplatte ist auch noch genug Platz vorhanden.

 

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Link to comment

Wie sieht es mit irgendwelchen Energieoptionen aus??

Welche Version nutzt du?? Gib uns am besten mal die 3 hier geforderten Dateien: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=3247

 

Was passiert genau beim Abbruch?? Beendet sich der Viewer?? Gibts ne Fehlermeldung?? Stoppt das Bild?? Läuft alles weiter und man hat den eindruck, die Aufnahme scheint zu funktionieren?? Wie viel % Empfang werden dir angezeigt?? Kannst du auch genau so lange Fernsehen ohne Aufnahme und ohne umschalten, oder geht das auch nicht??

Link to comment

Also, ich benutze die Version 2.2 RC1, Energieoptionen sind auch alle deaktiviert.

 

Den Abbruch selbst hab ich live noch nicht miterlebt, da ich bis jetzt bei Aufnahmen immer abwesend war. Es wird aber keine Fehlermeldung angezeigt, der DVBViewer läuft auch noch mit Bild und Ton, nur der Recorder hat sich von selbst abgeschaltet. Die Aufnahme ist ja diesmal schon nach ungefähr 8 Minuten abgebrochen. Keine Ahnung wie lange ich mal ohne Umschalten TV geguckt hab, aber beim reinen fernsehen hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Der Empfang liegt immer zwischen 95-100%

 

Hab mal die Dateien angehängt.

dateien.rar

Edited by GShumway
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...