Jump to content
Webturtle

Antenne - MCX Kupplung auf Koax Stecker?

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

ich besitze noch einen alten Cinergy DVB-T Hybrid Stick mit dazugehöriger Stabantenne mit kleinem Antennenstecker. Bei den Sticks wurde ja meistens eine Koax auf  MCX (?)  Kupplung mitgeliefert, damit man eine Hausantenne anschließen konnte. Da die Stabantenne unten ein Gelenk besitzt und damit schwenkbar ist, wollte ich sie mal mit dem neuen DVB-T2 ausprobieren bei den die öffentlich-rechlichten Sender jetzt horizontal statt vertikal polarisiert sind.

 

Kennt jemand eine Kupplung, mit der man den Mini-Antennenstecker an die normale Antennbuchse einens DVB-T2 HD Sticks anschließen kann? Ich habe mich bei Amazon schon einmal umgesehen, aber noch nichts entdeckt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo iks-jott,

 

vielen Dank für den Link!  :thumbsup: 

 

Es ist in der Tat so etwas wie ich es suche. Bei Amanzon habe nur dieverse andere MCX-Kupplungen gefunden und bei EBay immerhin eine MCX-Kupplung auf eine IEC-Kupplung. Mit einen IEC-Adapter männlich auf männlich wird daraus auch die gesuchte Kupplung. Nach Schreiben des Postings habe ich beim hiesigen Euronics-Händler so einene Kupplung wie bei EBay zum Bestellen gefunden. Und der IEC-Adapter gehört zum Standard-Vorrat. Da spare ich immerhin das Porto, da bei den geringen Preisen für das Produkt einen deutlichen Anteil am Endpreis hat.

 

 

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

 

Webturtle

 

Share this post


Link to post
iks-jott

@Webturtle

 

Ich hatte mir das Teil bestellt und heute erhalten, hat keine 2 Wochen gedauert.

Ich musste mir vor einigen Wochen eine neue Karte zulegen und habe eine DVBSky T9580 V2 PCIe mit DVB-S und DVB-T2/C Receiver gekauft. Und da ich auch noch einige Antennen mit MCX Stecker aus DVB-T Zeit habe, kam mir das nicht ungelegen.

Auf jeden Fall funktioniert es!

Schöne Feiertage!

Gruß

Iks-Jott

 

Edited by iks-jott

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo @Iks-Jott,

 

zunächst ein gutes neues Jahr!

 

Der lokale Kauf war halt insbesondere im Hinblick auf das Bezahlen einfacher und es hat kein Porto gekostet. Ich habe gerade gesehen, daß man auch über PayPal bezahlen kann. Das erleichtert den Kauf im Ausland ja erheblich. Ich habe damit auch schon mal über Ebay DVDs von einem Händler aus Griechenland bestellt (keine griechischen, sondern solchen, die es bei Amanzon nicht mehr gab).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. Was stellt Dein Avatar eigentlich dar? Ich habe ihn schon öfters in Postings bewundert.

 

 

Share this post


Link to post
iks-jott

Hallo @Webturtle

 

ebenfalls alles Gute für das neue Jahr!

 

Viele Grüße

Iks-Jott

 

Avatar: René Mariks Maulwurfn   😂🤣😂

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo @Iks-Jott,

 

vielen Dank für die Aufklarung. Mir gefällt Dein Avatar aber besser als das Orignal.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...