Jump to content
Webturtle

Antenne - MCX Kupplung auf Koax Stecker?

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

ich besitze noch einen alten Cinergy DVB-T Hybrid Stick mit dazugehöriger Stabantenne mit kleinem Antennenstecker. Bei den Sticks wurde ja meistens eine Koax auf  MCX (?)  Kupplung mitgeliefert, damit man eine Hausantenne anschließen konnte. Da die Stabantenne unten ein Gelenk besitzt und damit schwenkbar ist, wollte ich sie mal mit dem neuen DVB-T2 ausprobieren bei den die öffentlich-rechlichten Sender jetzt horizontal statt vertikal polarisiert sind.

 

Kennt jemand eine Kupplung, mit der man den Mini-Antennenstecker an die normale Antennbuchse einens DVB-T2 HD Sticks anschließen kann? Ich habe mich bei Amazon schon einmal umgesehen, aber noch nichts entdeckt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo iks-jott,

 

vielen Dank für den Link!  :thumbsup: 

 

Es ist in der Tat so etwas wie ich es suche. Bei Amanzon habe nur dieverse andere MCX-Kupplungen gefunden und bei EBay immerhin eine MCX-Kupplung auf eine IEC-Kupplung. Mit einen IEC-Adapter männlich auf männlich wird daraus auch die gesuchte Kupplung. Nach Schreiben des Postings habe ich beim hiesigen Euronics-Händler so einene Kupplung wie bei EBay zum Bestellen gefunden. Und der IEC-Adapter gehört zum Standard-Vorrat. Da spare ich immerhin das Porto, da bei den geringen Preisen für das Produkt einen deutlichen Anteil am Endpreis hat.

 

 

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

 

Webturtle

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×