Jump to content

Terratec S7 - Alphacrypt light 2.2 - Sky V14


robinson1003

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

als Neuling erst einmal guten Tag. Mit der o.g. Kombination wollte ich (zunächst noch mit der Demoversion die Skyprogramme sehen. Die Terratec S7 ist neu, das Alphacrypt light 2.2 mit Sky V14 funktioniert perfekt in meinem Samsung TV. Nur mit dem DVBViewer gehen nur die freien Programme. Skyprogramme werden ohne Fehlermeldung einfach nicht entschlüsselt. Der Haken bei "Hat CI Modul" ist gesetzt, das ist aber auch der einzige Hinweis auf das Modul. Habe ich was übersehen? Gibt's eine Anleitung, wie es doch geht, die ich mit der Suchfunktion nicht gefunden habe? Kann jemand mit dieser Kombination Sky empfangen?

 

Vielen Dank schon im Voraus

Link to comment

Hallo Griga,

 

was heißt hier Grauzonen-Methode. Ich habe seit Jahrzehnten ein Sky-Abo (früher noch Teleclub), habe einen Sky-Receiver und seit 2014 einen 65 Zoll Samsung TV mit CI Schacht. Dafür habe ich auf Anraten vom Händler das Alphacrypt light gekauft. Funktioniert super. Ging auch mit der alten S7, Win7 und der beiliegenden Software perfekt. Und lt. Kompatibilitätsliste des DVB Viewers sollte es auch funktionieren. Tut es aber nicht ?

 

Link to comment
2 hours ago, robinson1003 said:

was heißt hier Grauzonen-Methode

 

Grauzonen fangen da an, wo jemand mit bestimmten Mitteln (z.B. alternativer CAM-Firmware) sein Abo "nicht bestimmungsgemäß" benutzt, d.h. gegen die Anbieter-AGB verstößt. Für einen kommerziellen Anbieter von Software ist es nicht angebracht, in seinem Forum die Veröffentlichung von Know How zuzulassen, wie man mit eben dieser Software vom TV-Anbieter beabsichtigte Einschränkungen umgeht. Und da Sky nicht gerade für eine lockere Haltung hinsichtlich einer gegen Weiterverbreitung ungeschützten PC-Umgebung bekannt ist... andere Foren gehen unter anderen Voraussetzungen damit anders um und wären deshalb eher für solche Anfragen/Diskussionen geeignet.

 

Wie auch immer - hier kann sowas nur auf einer allgemeinen Ebene behandelt werden, nicht im Hinblick auf Sky. Zu Terratec wäre zu sagen, dass die Firma keine Geräte mehr produziert oder Treiber schreibt, sondern der Name nur noch für das Reselling von Fernost-Ware dient. Typischerweise werden dann Geräte verschiedener Hersteller unter dem selben Namen verkauft. "Terratec S7" sagt deshalb erst mal kaum was. Um die Herkunft deines Gerätes und des dazugehörigen CI erkennen zu können, wäre eine support.zip erforderlich. Das wird dir bei deinem speziellen Problem aber womöglich nicht weiterhelfen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...