Jump to content

DLNA Problem Media Server


linuxbastler123

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich hatte vor ein paar Wochen den DVBViewer Media Server auf einem unserer Rechner im Heimnetzwerk installiert. Von Anfang an begeistert, funktionierte alles, wichtig ist vor allem die DLNA-Funktion für die Nutzung, denn die TV-Aufnahmen schauen wir uns per DLNA auf dem Fernseher an.

 

Nun von einem Tag auf den anderen funktioniert die DLNA Wiedergabe nicht mehr. Auf unserem Panasonic Smart Viera wird der DVBMedia Server zwar noch angezeigt, wenn ich diesen anwähle, kommt eine zeitlang "Lesen...." und dann steht dort "Verbindung zum Server nicht möglich..."

Auf einem anderen PC per Windows Media Player kommt die Meldung " Zugriff auf Remotebibliothek nicht zugelassen". Hab schon die Windows Firewall auf dem Server deaktiviert um zu schauen ob es daran liegt... ebenfalls genau dasselbe Problem. Der DLNA Server wird also im Netzwerk gefunden, die Clients können aber nicht auf den Inhalt zugreifen? Why tho?

 

Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe? (Bin noch Neuling in dem Programm) Oder warum habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr?

 

Wäre cool wenn einer von euch mir helfen könnte :)

Link to comment

Ja, Server wurde schon mehrmals rebootet, Updates wurden frisch gemacht, Medien sind im Webinterface abspielbar

 

Die DLNA Funktion muss ja zumindest irgendwie aktiviert sein? Sonst würde ich ja den DVBMedia Server nicht im Windows Media Player oder sonst wo sehen

In der Windows Firewall sind die beiden Dienste von DVB einmal der Lan/Wan Service und der Server als solches zumindest in privaten Netzwerken zugelassen? Dort sehe ich dann zumindest nicht das Problem oder?

Edited by linuxbastler123
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...