Jump to content

Webinterface im iPhone-Layout auf iPad


Genesis74

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher Media Server 2.0.4 genutzt. Wegen der besseren Übersichtlichkeit (insbesondere die EPG-Timeline im Vollbildmodus) habe ich auch auf dem iPad das iPhone-Layout unter /ios/iphone-de.html bzw. /ios/iphone.html genutzt. Das hat immer prima funktioniert.

 

Nach Update auf Media Server 2.1.3.0 funktioniert leider das iPhone-Layout nicht mehr auf dem iPad. Die Menüübersicht kommt im Vollbild, beim Antippen der Menüpunkte passiert allerdings nichts. Aufruf mit einem Desktop-Browser funktioniert, beim Auswählen von Menüpunkten schiebt sich die entsprechende Seite schick von rechts nach links ins Bild. Ich nehme an, genau an diesem Effekt scheitert der Safari auf dem iPad, warum auch immer.

 

Mir ist klar: iPad-Layout ist eigentlich fürs iPad, iPhone-Layout fürs iPhone. Trotzdem versuche ich hier mal mein Glück, da (wie oben schon ausgeführt) das iPhone-Layout insbesondere bei der Timeline auch auf dem iPad wesentlich übersichtlicher ist als das iPad-Layout.

Link to post

Wir haben mit dem letzten Release die JavaScript - Bibliothek für IPhone und IPad zusammengefasst. Dabei ermittelt eine Funktion, ob es sich um ein IPad handelt.

Bitte die Datei aus dem Anhang zu ios.js umbenennem und nach:

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\ios\js

kopieren.

Leider ist der Cache unter IOS etwas schwierig. Zum Testen würde ich ein Privates Fenster im Safari nutzen, da hier der Cache vom Browser zurückgesetzt wird. Im Bugfix Release ist die Änderung nicht enthalten . Das heißt die Datei wird wieder überschrieben.

ios.txt

 

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...