Jump to content
User101

Bildartefakte bei der Wiedergabe

Recommended Posts

User101

Hallo,

 

ich benutze eine PCTV Broadway und den Sat>IP Viewer von Herrn Hackbart.

 

Bin sehr zufrieden damit, wie auch mit dem DVBViewer Pro.

 

Allerdings habe ich bisweilen, manchmal auftretend Bildartefakte bei der Wiedergabe von Streams. Die m3u Liste wurde mit einem DVB-C Signal erstellt. Ich benutze einen Mac mini (Ende 2014) mit Mac OS Mojave.

 

Meine Internetverbindung läuft über WLAN und ich habe ansonsten eine 50Mbit/s Leitung.

 

Viel (soweit erkennbar) kann ich nun nicht beim Sat>IP Viewer einstellen, deswegen meine Frage inwiefern jemand mir hier im Forum helfen kann, diese Bildartefakte zu "entfernen", so dass der Stream stabil läuft. Denn wenn die PCTV Broadway über den Browser gesteuert wird, läuft es sehr stabil ohne irgendwelche Störungen.

 

 

Beste Grüße,

User

Share this post


Link to post
Griga

Treten die Artefakte auch im DVBViewer auf? Wie sehen die URLs in der M3U aus? Bitte ein Beispiel angeben.

 

Share this post


Link to post
User101

Hallo Griga

 

Die Artefakte habe ich bisher nicht im DVBViewer testen können.

 

Wie kann ich die URL in der M3U Liste sehen? Den Mac betreffend?

 

 

Share this post


Link to post
User101

Ich berichte nun einen aktuellen Stand meiner Erfahrung, einschließlich das Ausschließen von Fehlerquellen und das Reproduzieren der Bildartefakte auf einem anderen PC.

 

Auf meinem Laptop mit der aktuellen DVBViewer Pro Version treten keine Artefakte auf.

 

Fehlerquellen (wie ich Sie mir woanders habe erlesen können, Sprichwort DECT) konnte ich ausschließen. Schnurloses Telefon, welches die Verbindung hätte stören können, wurde vom Stecker genommen.

 

Die Bildartefakte und Tonaussetzer treten, wie nun festgestellt, am Anfang (erste 10-15 min.) des Streams auf.

 

Weiterhin konnte ich hier im Forum nichts dazu finden, wie ich die m3u Liste mir ansehen kann, um herauszufinden welche URL benutzt wird.

 

 

Hoffe das wir eine Lösung für mein Problem finden.

 

 

 

Beste Grüße,

User

Share this post


Link to post
User101

So, nochmal ein Update in eigener Sache:

 

Der VLC MediaPlayer spielt die m3u Liste tadellos ab.

 

Trotzdem würde ich weiterhin gerne auf Unterstützung für den Sat>IP Viewer hoffen, um mein Problem damit zu lösen!

Share this post


Link to post
Griga

Ich habe keinen Mac und kann es nicht probieren. Damit ich etwas dazu sagen kann, müsstest du 1. beschreiben, wie du den Sat>IP Viewer in Betrieb genommen bzw. mit der PCTV Broadway in Verbindung gebracht hast und 2. wie die URLs in der M3U aussehen. Nochmal werde ich danach nicht fragen. Wenn du die Infos nicht lieferst, musst du selbst zurecht kommen.

 

Share this post


Link to post
User101

Ich hab doch gesagt ich weiß nicht, wie ich dir sagen kann, wie die URLs in der m3u aussehen. 

 

Share this post


Link to post
Griga

Öffne die im VLC oder DVBViewer verwendete M3U einfach mit einem Texteditor.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...