Jump to content
Sign in to follow this  
Spaetzle42

Probleme bei Suchlauf mit Hauppauge WinTV Solo HD

Recommended Posts

Spaetzle42

Hallo zusammen,

ich habe mir eine "Hauppauge WinTV Solo HD" gekauft und die mitgelieferte Software funktioniert eher mittelmäßig. Darum möchte ich den DVBViewer nutzen, aber ich Probleme beim Sendersuchlauf. Ich wähle DVB-T und DVBT-Deutschland aus und starte den Suchlauf anschließend mit "Bereich scannen". Aber der Suchlauf findet bei mir keine Sender. Jetzt bin ich mir sicher ob ich etwas falsch mache oder der Stick kaputt ist. Könntet ihr mir weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Spätzle

Share this post


Link to post
Griga

Wenn es mit der mitgelieferten Software funktioniert, ist der Stick nicht kaputt. Aber es könnte sein, dass die Software den DVBViewer behindert:

 

Am 7.1.2017 um 08:27 schrieb Mr. Bun:

WinTv8 startet einen Hintergrundprozess namens "Hauppauge TV Server", der möglicherweise dem DVBViewer in die Quere kommt, indem er den Zugriff auf die Hardware behindert. Falls der läuft, lässt er sich über "WinTv Erweiterte Optionen" beenden.

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...