Jump to content

Bild ruckelt


Recommended Posts

Hi Leute,

bin neu und habe gleich mal ein Problem. Nachdem die Suchfuktion nicht wirklich etwas gebracht hat nun zu meinem Proplem:

wenn ich den viewer starte ruckelt das Bild und der Ton gewaltig. Ich habe nach Anleitung installiert aber irgend wie was falsch gemacht.

Stellt bitte Fragen damt mir geholfen werden kann. Bin absoluter Anfänger.

MfG

LogMPEGDEcoder.rar

Link to comment

Beschreibe mal das Ruckeln etwas genauer.

 

Zu deinen Daten: Wähle mal als Renderkern den DVBViewer Filter. Der Skystar 2 (Compatible) Filter ist der letzte, der verwendet werden sollte. Außerdem existieren die unter DirectShow eingestellen Decoder nicht in deinem System. Wähle hier andere Audio und Videodecoder aus.

Link to comment

also das ruckeln: bild und ton setzen nach1 sek. aus und gleich wieder ein aus und wieder ein u.s.w....

Renderkern habe ich geändert

die DirectShow eingestellen Decoder sind auf jetzt "AUTO"

Meldung erscheint Rekorder/Timeshift ist aktiv! (läst sich nicht abschalten)??

ebenfalls ist dauernt auf Pause gestellt ????

Nach dem einschalten des Viewers wird der rote Knopf für den Recorder sofort aktiviert!!! Ich weiß nicht warum?

LogMPEGDEcoder.rar

Link to comment

Na in deinen Benutzerdaten. Das beschriebene Phänomen klingt nämlich ganz nach dem Kopierschutz des Viewers. Das tritt bei fehlerhaften oder illegalen Daten auf. Es kann aber auch durch andere Sacehn herforgerufen werden, wie z.B. einen fehlerhaften Empfang oder durch die installation von irgendwelchen Codec Packs.

Es könnte auch ein Treiberproblem sein. Die Datei, die in der DVBViewe.log genannt ist, gehört zur Treiberinstallation dazu. Welche Treiberversion nutzt du und was für eine Karte hast du überhaupt??

Link to comment

Codecpacks hab ich "NIMO CODEC PACK V 5.0 BUILD 7"

die Karte ist eine Skystar2 Treiberversion "4.2.11.9999"

und wird in der Systemsteuerung als B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter

erkannt (Fehlerfrei)

Link to comment

Das mit dem Codec Pack ist schon mal schlecht.

Der Treiber 4.2.11 oder höher (z.B. 4.3.0) ist ebenfalls für ein paar Probleme bekannt. Allerdings keine, die solche Effekte hervorrufen.

Wenn du das mit den ungültigen Benutzerdaten ausschließen kannst, wäre es gut, wenn du mal einen Sender tunst und dann mit Graphedt einen Screenshot vom Graphen machst. Wie das geht, findest du hier: http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.....html#GraphEdit

 

Edit: Auch firewall oder Virenscanner können so ein verhalten erzeugen. Am besten deaktivierst du alle Netzwerkprotokolle für die Skystar und Probeweise auch mal Firewall und Virenscanner, falls vorhanden. Versuchs auch mal mit einer höheren Priorität des Viewers.

Edited by Hartwig
Link to comment

Hi,

die Registierung in der Registry ist OK.

Ich habe mal eine Graph-Datei erstellt.

Fehlermeldung im grundprogamm was zur karte dazu war.Dieses Progamm habe ich nur installiert weil es in den Anweisungen stand aber nie getestet (Sorry bin halt Anfänger) aber vieleicht hilft es ja weiter, ist eben falls mit in der anlage.

MfG

Neu.rar

Link to comment

So geht das mit dem Graph nicht, den kann nur jemand anzeigen, der dieselben Filter hat.

 

Screenshots sollten übrigens im .jpg oder .gif oder .png-Format abgelegt werden und nicht in einer Textdatei, die vielleicht auch nicht jeder anzeigen kann.

 

Bis dann

Link to comment

Bilder in Worddateien schau ich mir nicht an! Potentielle Virengefahr!

Schick es einfach als JPG. Mit dem Grafen *grf können nur Leute was anfangen die genau die gleichen Decoder haben. Daher kann ich diese Informationen nicht nutzen.

Sorry

Was ist übrigens mit dem Codeckpack? Deinstalliert? Wir hatten hier erst vor wenigen Tagen der sich wegen eines Codeckpacks sein System neu aufsetzen müssen.

Link to comment

Bitte um entschuldigung!

ich hab´s nicht besser gewust.

Wie ich den Codec loswerde muß ich mir erst erarbeiten.

die graph -datei habe ich nach anleitung gemacht, weiß es nicht besser!

MfG

MediaPl. Vers. 10.00.36.46

post-16-1106051106_thumb.jpg

Edited by astra
Link to comment

Die Größe kann man bei Graphedit unter "view" anpassen. Übrigens ist das der falsche Graph. Du hast einen für die Medienwiedergabe gepostet, nicht für Live-TV.

 

Bis dann

Link to comment

also ich verstehe nicht warum Du hier immer von TV4PC was postest?

Warum nimmst Du nicht den DVBViewer?

Übrigens ist diese Dateiendung wahrscheinlich mit irgendeinem DVDPlayer verknüpft. Da ist eine solche Fehlermeldung OK. Enfach den Haken setzen und OK klicken.

Ansonsten ist hier das DVBViewer-Board. Falls Du also Probleme mit dem DVBViewer hast , dann immer her damit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...