Jump to content

Bild ruckelt


Recommended Posts

Hi Leute,

bin neu und habe gleich mal ein Problem. Nachdem die Suchfuktion nicht wirklich etwas gebracht hat nun zu meinem Proplem:

wenn ich den viewer starte ruckelt das Bild und der Ton gewaltig. Ich habe nach Anleitung installiert aber irgend wie was falsch gemacht.

Stellt bitte Fragen damt mir geholfen werden kann. Bin absoluter Anfänger.

MfG

LogMPEGDEcoder.rar

Link to comment

Beschreibe mal das Ruckeln etwas genauer.

 

Zu deinen Daten: Wähle mal als Renderkern den DVBViewer Filter. Der Skystar 2 (Compatible) Filter ist der letzte, der verwendet werden sollte. Außerdem existieren die unter DirectShow eingestellen Decoder nicht in deinem System. Wähle hier andere Audio und Videodecoder aus.

Link to comment

also das ruckeln: bild und ton setzen nach1 sek. aus und gleich wieder ein aus und wieder ein u.s.w....

Renderkern habe ich geändert

die DirectShow eingestellen Decoder sind auf jetzt "AUTO"

Meldung erscheint Rekorder/Timeshift ist aktiv! (läst sich nicht abschalten)??

ebenfalls ist dauernt auf Pause gestellt ????

Nach dem einschalten des Viewers wird der rote Knopf für den Recorder sofort aktiviert!!! Ich weiß nicht warum?

LogMPEGDEcoder.rar

Link to comment

Na in deinen Benutzerdaten. Das beschriebene Phänomen klingt nämlich ganz nach dem Kopierschutz des Viewers. Das tritt bei fehlerhaften oder illegalen Daten auf. Es kann aber auch durch andere Sacehn herforgerufen werden, wie z.B. einen fehlerhaften Empfang oder durch die installation von irgendwelchen Codec Packs.

Es könnte auch ein Treiberproblem sein. Die Datei, die in der DVBViewe.log genannt ist, gehört zur Treiberinstallation dazu. Welche Treiberversion nutzt du und was für eine Karte hast du überhaupt??

Link to comment

Codecpacks hab ich "NIMO CODEC PACK V 5.0 BUILD 7"

die Karte ist eine Skystar2 Treiberversion "4.2.11.9999"

und wird in der Systemsteuerung als B2C2 Broadband Receiver PCI Adapter

erkannt (Fehlerfrei)