Jump to content
Between 3 and 26 character

Netzwerkkastl und ARD-alpha HD

Recommended Posts

Hi

Ich habe von Digital Devices ein Sat Netzwerkkastl und weiss nicht wie Ich ARD-alpha HD hinzufügen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/ARD-alpha#Empfang

Nur wie sucht man bei so einen Netzwerk Kastl eigentlich?!

Bei einer TV Karte im Pc ist es einfach und klar!

THX!

Griga
vor 10 Minuten schrieb Between 3 and 26 character:

Nur wie sucht man bei so einen Netzwerk Kastl eigentlich?!

Wenn es über RTSP-Geräte im DVBViewer eingebunden ist, ganz normal wie mit einer TV-Karte.

Löscht das irgend wo die bestehenden Sender, EPG oder sonst was?

Ich habe stundenlang die DE und AT Versionen unter einander Verschoben so wenn bei der AT Version was anderes als in der DE Version kommt Ich diese sehe.

@Griga Ich habe jetzt gescannt aber keinen HD gefunden. Kannst du mal bei dir scannen falls du Sat hast ob er bei dir drinnen ist?

Und wenn wir schon beim Thema scannen sind Ich würde gerne eine 2te Sat schüssel installieren und die Sat abfahren wo  die TV Sender Ihre sachen drüber laufen lassen.

Kann unsere Software auch nach diesen sachen suchen?
THX

Griga

Ich habe zwar kein "Netzwerkkastl", das es vermutlich nur in Österreich gibt, konnte aber ARD Alpha HD sofort mit dem DVBViewer finden. Die Schritte:

1. TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf
  2. Unter "Verfügbare" Empfangsarten "DVB-S 19,2° E" wählen, als Transponderliste Astra 19.2°E.
  3. Auf Suchlauf klicken.
  4. In der Zeile "Start" mit den Updown-Buttons die Frequenz 11053 H einstellen.
  5. Auf Frequenz scannen klicken -> ARD Alpha HD und Radio Bremen HD werden der Senderliste hinzugefügt.

• Thanks 1

🤔

komisch wenn ich ein emoji einfüge kann ich nichts mehr schreiben. irgend eine option hat scheinbar verhindert das ich vorhin beim komplett scan den neuen nicht drinnen hatte.

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.