Jump to content
Between 3 and 26 character

Netzwerkkastl und ARD-alpha HD

Recommended Posts

Between 3 and 26 character

Hi

Ich habe von Digital Devices ein Sat Netzwerkkastl und weiss nicht wie Ich ARD-alpha HD hinzufügen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/ARD-alpha#Empfang

Nur wie sucht man bei so einen Netzwerk Kastl eigentlich?!

Bei einer TV Karte im Pc ist es einfach und klar!

THX!

Share this post


Link to post
Griga
vor 10 Minuten schrieb Between 3 and 26 character:

Nur wie sucht man bei so einen Netzwerk Kastl eigentlich?!

 

Wenn es über RTSP-Geräte im DVBViewer eingebunden ist, ganz normal wie mit einer TV-Karte.

Share this post


Link to post
Between 3 and 26 character

Löscht das irgend wo die bestehenden Sender, EPG oder sonst was?

Ich habe stundenlang die DE und AT Versionen unter einander Verschoben so wenn bei der AT Version was anderes als in der DE Version kommt Ich diese sehe.

Share this post


Link to post
Between 3 and 26 character

@Griga Ich habe jetzt gescannt aber keinen HD gefunden. Kannst du mal bei dir scannen falls du Sat hast ob er bei dir drinnen ist?

 

Und wenn wir schon beim Thema scannen sind Ich würde gerne eine 2te Sat schüssel installieren und die Sat abfahren wo  die TV Sender Ihre sachen drüber laufen lassen.

Kann unsere Software auch nach diesen sachen suchen?
THX

Share this post


Link to post
Griga

Ich habe zwar kein "Netzwerkkastl", das es vermutlich nur in Österreich gibt, konnte aber ARD Alpha HD sofort mit dem DVBViewer finden. Die Schritte:

  1. TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf
  2. Unter "Verfügbare" Empfangsarten "DVB-S 19,2° E" wählen, als Transponderliste Astra 19.2°E.
  3. Auf Suchlauf klicken.
  4. In der Zeile "Start" mit den Updown-Buttons die Frequenz 11053 H einstellen.
  5. Auf Frequenz scannen klicken -> ARD Alpha HD und Radio Bremen HD werden der Senderliste hinzugefügt.

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Between 3 and 26 character

🤔

Share this post


Link to post
Between 3 and 26 character

komisch wenn ich ein emoji einfüge kann ich nichts mehr schreiben. irgend eine option hat scheinbar verhindert das ich vorhin beim komplett scan den neuen nicht drinnen hatte.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...