Jump to content
Markus H

Sat>IP Viewer und Fritz!Box 6590 Cable

Recommended Posts

Markus H

Hallo Zusammen,

ich schaffe es leider nicht den Sat>IP Viewer zusammen mit meiner Fritz!Box 6590 Cable zum laufen zu bringen.

Ich habe das Programm auf meinem iMac installiert und die FritzBox wird auch erkannt

 2052656956_Bildschirmfoto2019-03-15um21_26_01.thumb.png.a4a2279b35fabd7e854893b8cd1a852f.png

 

Mein Anbieter ist Vodafone (Kabel Deutschland) und die Fritz!Box findet in den eigenen Einstellungen auch diverse frei Fernsehkanäle (SD und HD).

Leider finde ich mit dem Scanner keinen einzigen davon (Transponder * Kabel Deutschland ... und diverse andere Versuche)

1865631219_Bildschirmfoto2019-03-15um21_30_43.thumb.png.12f76a3d965c87928a3d211219da8065.png

 

Meiner Einschätzung nach sollte das irgendwie funktionieren, nur leider nicht mit meinem Wissenstand.

Was ich bräuchte ist eine möglichst Laienkompatible Anleitung welche Einstellungen ich im Programm, aber auch am Router vornehmen muss!

 

Vielen Dank vorab

Share this post


Link to post
hackbart

Also was definitiv so nicht gedacht ist, ist die Darstellung des Suchfensters. Das liegt wohl daran, dass das modale Fenster in ein kleineres Fenster gepackt ist. Das ist ein Fehler den ich beheben werde.

Was die Fritzbox angeht, so ist das Problem die Box: https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/60096-DVBViewer-und-fritzbox-cable/?do=findComment&comment=465759

Die Antwort auf meine damalige Frage bezüglich der Implementierung wurde wie folgt beantwortet:

 

Zitat

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass AVM eine Lösung mit den von Ihnen gesuchten Eigenschaften nicht herstellt.

Da eine solche Ankündigung derzeit auch nicht vorliegt, danken wir Ihnen für Ihr freundliches Feedback und Ihren konstruktiven Verbesserungs-

vorschlag, er wurde von mir gerade an den dafür zuständigen Produkt- manager im Hause AVM weitergeleitet.

Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/ Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in der nächsten Version).  

 

Wir hoffen, dass Sie AVM auch in Zukunft bei der Wahl eines neuen Produktes berücksichtigen.

 

Es ist aber prinzipiell möglich die Playliste aus der Fritzbox in der Anwendung zu importieren. Dafür braucht man nur die URL unter Netzwerk einzutragen. Das ist allerdings nicht ganz so praktisch und Teletext geht in dem Fall ebensowendig wie EPG. Selbst die Aufnahme ist dann nicht möglich. Das hat allerdings Gründe die Apple vorgibt. Wenn ich noch erlaubt hätte Streams aufzuzeichnen, wäre die Anwendung nie in den Appstore gekommen.

 

Christian 

Share this post


Link to post
Markus H
Posted (edited)

Vielen Dank für diese Informationen!

 

Es ist zwar Schade, das es mit der FritzBox nicht geht, weil ich sonst sehr zufrieden mit ihr bin. Dieses Wissen erspart mir aber einiges an langem "Probierereien" und Selbstzweifeln!!!

Das mit der m3u Playlist klappt tatsächlich besser mit dem VLC Mediaplayer, da sind die Umschaltzeiten viel angenehmer.

 

Es bleibt zu hoffen, das AVM in einem zukünftigen Update entsprechende Anpassungen vornimmt. (Welche Änderungen müsste ich bei AVM nachfragen um durch mehrfache Anfrage eine zusätzliche Motivation zur Weiterentwicklung zu schaffen?)

 

Oder:

Gibt es denn eine kostengünstige Lösung (zusätzliches Gerät) mit dem es möglich ist alle Funktionen des Sat>IP Viewers zu nutzen?

 

Grüße,

Edited by Markus H

Share this post


Link to post
Griga
vor 2 Stunden schrieb hackbart:

 

Soweit ich weiß,, besteht das Problem in dieser Form mit aktuellen Fritz OS-Versionen nicht mehr. Dafür gibt es ein anderes, das potentiell auch einen Suchlauf scheitern lassen kann. Siehe dazu hier - ein Scanner braucht natürlich auch das in dem Thema erwähnte Inhaltsverzeichnis des Streams (für Fachleute: die PAT).

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...