Jump to content

Über Media Server habe ich kein Bild


riskis Thomas

Recommended Posts

Hi,

 

Ich bin gestern von recording Service auf den Media Server umgestiegen. Ich betreibe DVBViewer / Kodi mit dem recording Service auf einen PC. Auf den Media Server bin ich umgestiegen um später auf andere Geräte TV schauen zu können. 

Mit dem recording Service hat alles bisher einwandfrei funktioniert.

 

Mit dem Media Server geht irgendwie nix. Gestern habe ich im Forum deswegen gestöbert und versucht wenigstens DVBViewer mit dem Server zum Laufen zu bringen. 

 

Wenn ich den Media Server web Interface öffne, werden mir alle Kanäle angezeigt, was gerade läuft, so wie es sein soll. Wenn ich nun auf einen Film klicke und dem Programm dann sage Spiel mir den Film ab, bleibt der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden kommt der Hinweis dieser Videodateityp wird nicht unterstützt.

 

Jetzt kommt das komische, nach mehreren Versuchen mit verschiedenen sendern , wurde das Bild plötzlich hell. Nun habe ich das selbe mit dem DVBViewer probiert und auch da wurde es hell. Also noch schnell Kodi probiert und auch da funktionierte es. Warum auch immer. 

 

Heute kam ich nach Hause und es ist wieder dunkel. Nach mehreren Versuchen wurde es plötzlich wieder hell in web Interface. Also wieder versucht mit DVBViewer, aber da blieb das Bild dunkel. Wieder zurück aufs web Interface, aber alles dunkel. 

 

Ich habe echt keine Ahnung was ich falsch mache oder machen soll. Der Zugriff via Handy funktionierte gestern auch, als das Bild hell war. Heute bekomme ich die Fehlermeldung auf den Handy No Host found in configuration.

 

Gruss und danke im voraus

Link to comment

Hi,

Denke hat sich erledigt...

 

Alles komplett neu installiert. Jetzt scheint es zu gehen, obwohl ich es schon mehrmals neu installiert habe.

 

Gruss

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...