Jump to content
Sign in to follow this  
ZWIBAK

Artefakte und Ruckeln bei Aufnahmen

Recommended Posts

ZWIBAK

Hallo zusammen,

 

ich habe schon eine weile den DVBViewer. Vor ein paar Wochen ist der jedoch auf einen neuen PC umgezogen und seit dem habe ich Probleme bei Aufnahmen.  Jede Aufnahme hat extreme Bildfehler und ruckelt. Und das nicht nur sporadisch sondern dauerhaft. In der Log Datei der aufnahmen stehen viele Errors, wobei mir das nach Paketverlust aussieht.
Schaue ich jedoch TV auf meinem HTPC ist das Bild einwandfrei.

Der Media Server läuft auf einem kleinen Server und hat folgende Hardware:

CPU: i3 8100
MB: Asrock H310 Wifi

RAM: 12 GB (1x8GB und 1x4GB)

Adaptec RAID Controller.

Terratec S2 Tuner

 

Die Aufnahme läuft dabei geschlossen auf dem Server. Normaler weise nehme ich auf ein Array auf dem RAID Controller auf. Ich habe jedoch mal versucht auf die System NVME aufzunehmen. Die Artefakte waren jedoch noch vorhanden.

 

Habt ihr noch eine Idee was der Fehler sein kann?

 

Schonmal danke für die Hilfe :)

Share this post


Link to post
ZWIBAK

keiner eine Idee?

 

manchmal wenn ich probiere geht es sogar. Spätestens beim Neustart funktioniert es dann nicht mehr.

Share this post


Link to post
ZWIBAK

Auch wenn ich hier zum Alleinunterhalter werde, möchte ich noch sagen, dass ich das Problem gelöst habe.

 

Die Energiespareinstellungen von Windows waren auf "Energiesparen". Nachdem ich auf "Höchstleistung" gestellt habe, sind die Fehler komplett weg.

Share this post


Link to post
Fubinee

Meinen Glückwunsch. Interessant zu lesen und Danke für den Post. 

 

Bin leider selbst noch nicht auf die Ursache meiner Störungen gestoßen. 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...