Jump to content
Muotathal

m3u Senderliste in DVBViewer importieren

Recommended Posts

Griga

Ich könnte direkt angeben, wie es geht, aber ich erkläre dir lieber, wie du jetzt und in Zukunft solche Fragen selbst klären kannst. Das ist nachhaltiger :)

1. Im DVBViewer-Installationsverzeichnis (wo sich DVBViewer.exe befindet) findest du im Unterordner docs die Datei changelog_de.html. Das ist der deutsche Änderungsverlauf für den DVBViewer.
  2. Öffne die Datei mit deinem Browser.
  3. Aktiviere die Suchfunktion durch Drücken von Strg+F.
  4. Gib m3u in das Suchfeld ein. Browser zeigen i.a. sofort die erste Fundstelle an.
  5. Drücke (eventuell wiederholt) die Eingabetaste, bis du zu der Stelle gelangst, die den M3U-Import im Senderlisten-Editor beschreibt.
  6. Drücke weiter die Eingabetaste, um zu sehen, ob es noch andere für dich relevante Infos zu m3u gibt.
  7. Falls etwas davon für dich unverständlich ist oder nicht wie beschrieben funktioniert, fragst du hier noch mal nach, indem du die Stelle zitierst.

Dieses Verfahren nennt man Recherche...

Muotathal
Posted (edited)

Vielen Dank @Griga

Werde ich so machen. Denke (hoffe), das hilft mir weiter.....

Edited by Muotathal

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.