Jump to content

Kein Bild nach Umschalten


maxx922

Recommended Posts

Hi,

 

habe den gleichen Beitrag in einem anderen Thread angehängt; ist dort aber wahrscheinlich untergegangen. Darum auf ein neues.

 

Gelegentlich habe ich mit der V2.2 beim Umschalten von einem Kanal auf einen anderen ein Problem: Das Bild bleibt schwarz; der Sender wird nicht empfangen.

 

Dies passiert nur, wenn ich als Sourcefilter den DVBViewer Source (dvbsource.ax) wähle und auch nicht bei jedem Umschalten.

 

Wähle ich als Sourcefilter den von Marfi geschieht das nicht.

 

Als Video- /Audiodecoder setze ich den von Intervideo ein (Renderausgabe auf "Overlay").

 

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruss,

Maxx

 

Anbei die MPEGDecoder-Daten.

 

P.S. Warum kann ich in der V2.2 eigentlich nicht den pushsource.ax als Renderkern wählen? Habe diesen zwar in den Filterordner geschoben und per FilterManager.exe registriert; dieser wird aber nicht im Pulldown-Menü angezeigt... :wub:

MPEGDecoder.txt

Link to comment
Das Bild bleibt schwarz; der Sender wird nicht empfangen.

 

Gibt es bei diesen Umschaltungen ein besonderes Merkmal, zum Beispiel eine andere Auflösung des TV-Bildes?

 

Geht es denn, wenn du danach "Wiedergabe/Anzeige neu aufbauen" ausführst? Falls ja, dürfte auch das Abschalten des schnellen Kanalwechsels in den Optionen für Abhilfe sorgen.

 

Warum kann ich in der V2.2 eigentlich nicht den pushsource.ax als Renderkern wählen?

 

Weil der DVBViewer Filter 2.x nach der Version 2.2 entstanden ist und deshalb erst ab 2.3 Beta unterstützt wird.

Link to comment
Gelegentlich habe ich mit der V2.2 beim Umschalten von einem Kanal auf einen anderen ein Problem: Das Bild bleibt schwarz; der Sender wird nicht empfangen.

Das klingt genau nach dem Problem, welches auftritt, wenn die 2.2 rc1 mit dem Tereiber 4.3.0 verwendet wird und irgendwann ein rebuild Graph stattfindet.

Link to comment
Das klingt genau nach dem Problem, welches auftritt, wenn die 2.2 rc1 mit dem Tereiber 4.3.0 verwendet wird und irgendwann ein rebuild Graph stattfindet.

 

Klingt gut - nur was bedeuted das :wub:

 

Richtig: Ich habe den Treiber der "TechniSat DVB-PC TV Star receiver software Version 4.3.0"

 

was heisst jetzt "rebuild Graph"...

und wichtiger: was kann ich dagegen tun

 

oder lieber gleich die 2.3 beta vom DVBViewer einsetzen (der eh schon testweise parallel läuft...).

 

Gruß,

Maxx

Link to comment

Genau. Irgendetwas hat sich im Treiber geändert. Die 2.2 rc1 ist älter als der Teiber 4.3.0 und konnte somit nicht auf Kompatibilität getestet werden. Die 2.3 Beta unterstützt den Treiber 4.3.0 besser. Außerdem hat die 2.3 Beta einen komplett überarbeiteten Sourcefilter, der sogar ohne den Demultiplexer von M$ auskommt. Bevor du aber wieder die 2.3 Beta in Betrieb nimmst, solltest du aus dem Verzeichnis der 2.3 Beta die regfilter.exe ausführen. Das mus tdu immer wiederholen, wenn du danach wieder eine ältere Version gestartet hast. Für die 2.3 Beta gab es vor wenigen Tagen noch ein weiteres Update. Und zwar eine neuere Version des Sourcefilters. Den gibt es als separaten Donwload im Members Bereich.

 

Edit: Rebuild Graph bedeutet einen neuaufbau der Anzeige. Dabei werden die Decoder usw. neu mit dem Bild und Ton verbunden. Es wird quasi der ganze Zweig der Darstellung neu aufgebaut. Das geschiht auch, wenn du z.B. von einem Stereo auf einen AC3 Sender oder auf einen Radiosender umschaltest. Genau das ist bei deer 2.2 rc1 zusammen mit Treiber 4.3.0 das problem. Irgendwie kommen danach wohl keine Daten mehr durch.

Edited by Hartwig
Link to comment

Danke!!!

 

Wieder was gelernt. Deswegen geht auch Marfi mit V2.2, da der Sourcefilter seinen eigenen Demultiplexer mitbringt?! Wie auch immer:

 

Problem erkannt und Lösungsweg gefunden - werde komplett auf eine aktuelle V2.3 umstellen.

 

Gruß,

Maxx

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...