Jump to content
Gerd Leistner

Transedit zeigt RTL und SAT1, aber RTL nur im Sendersuchlauf

Recommended Posts

Gerd Leistner

Transedit zeigt RTL und SAT1, aber RTL nur im Sendersuchlauf an.

Klicke ich SAT1 (122/64QAM/6900) im Suchlauffenster mit "preview" an, öffnet DVBViewer den SAT1-Kanal mit Bild und Ton.

Im Sendersuchlauf im DVBViewer wird aber SAT1 nicht angezeigt. RTL vergleichsweise problemlos.

Woran kann es liegen?

Danke

Transponder1.JPG

Transponder2.JPG

Share this post


Link to post
Griga
vor 20 Stunden schrieb Gerd Leistner:

Transedit zeigt RTL und SAT1, aber RTL nur im Sendersuchlauf an.

 

Es ist unklar, was dieser Satz meint. Aus dem Screenshot ist ersichtlich, dass RTL und Sat.1 bei den TransEdit-Suchlaufergebnissen erscheint. RTL wird als bereits in der DVBViewer-Senderliste vorhanden markiert. Sat.1 nicht, also scheint der Sender in der DVBViewer-Senderliste zu fehlen. Es kann auch sein, dass Sat.1 in der DVBViewer-Senderliste mit falschen (veralteten) Daten steht. Ich würde versuchen, ihn mit der Suchfunktion des Senderlisten-Editors ausfindig zu machen.

 

Übrigens: https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/62073-transponderliste-kabeldeutschland/?do=findComment&comment=478956

 

Eine so erzeugte Transponderliste ist wahrscheinlich besser geeignet als die von dir verwendete.

 

Share this post


Link to post
Gerd Leistner

Hallo, ich danke für die Schnelle Antwort. Es hat mir geholfen. Für Normalverbraucher ist das Einstellen in den vielen "Kästchen" gar nicht so einfach. Erklären könnte keinem, wie ich das hinbekommen habe. Jetzt kann ich wieder RTL-Fußball am PC schauen.

Frage noch: wie kann man die grau hinterlegten Einträge löschen.

 

Vielen

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...