Jump to content
der_dingo

"Das Erste" funktioniert nicht mehr

Recommended Posts

der_dingo

Hallo,

seit heute soeilt "Das Erste" nicht jehr mit.

>Immer wenn ich das Programm wähle wird mir ein und derselbe Nachrichtenbeitrag von ZDF heute Express gezeigt "Vorwürfe gegen Trump" sw.

Immer wieder die selbe Sendung, egal wann udn  wie oft uiích den Kanal wähle.

Habe das Programm schom komplett deinstallieret und dann wieder neu installiert.

 

Zweites Problem, Version 6.1.4 kann ich nirgends finden/downloaden, ich häng auf 6.1.2 fest.

Habe ein DVBViewer Pro Abo.

 

Falls mir jemand Auskunft geben kann - Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Griga
vor 29 Minuten schrieb der_dingo:

seit heute soeilt "Das Erste" nicht jehr mit. 

 

Was ist das für ein Dialekt? :rolleyes:

 

Obwohl du es nicht für nötig befindest, die Empfangsart anzugeben, rate ich mal TS Stream. In dem Fall trage die folgende URL für das Erste ein:

 

https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_3744.m3u8

 

vor 31 Minuten schrieb der_dingo:

Zweites Problem, Version 6.1.4 kann ich nirgends finden/downloaden, ich häng auf 6.1.2 fest.

 

Wie immer im Downloadbereich, wo du auch (hoffentlich) die 6.1.2 her hast.

 

vor 34 Minuten schrieb der_dingo:

Habe ein DVBViewer Pro Abo.

 

Abos gibt es hier nicht. Wo hast du es her? Wieviel bezahlst du monatlich/jährlich?

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
der_dingo

aaaaalso, wo fange ich an...

Zuerst einmal ENTSCHULDIGUNG für die Tippfehler, ich habe "auf die Schnelle" getippselt und nicht Korrektur gelesen, das ist Ka**e, ich weis.

Das mit der verschwiegenen Empfangsart passiert mir immer wieder aus Unwissenheit dass es von Belang ist aber ja,  TS-Stream ist korrekt.

Die Sache mit dem Downloadbereich krieg ich nicht geregelt, ich such und such aber im Endeffekt finde ich erst hin durch nen link - sehr doof meinerseits aber watt will man machen 8o(

Und das mit dem Abo war eine weitere Meisterleistung - ich habs EINMAL gekauft und nicht aboniert - MEA CULPA!

Öffentliche Auspeitschung nächsten Dienstag, 11:00 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Essen (NRW). 8o)

Last but not least - vielen herzlichen DanK!!!

Share this post


Link to post
chaitra1659
Posted (edited)

und gibbet noch Eintrittskarten? 🤣

Und woran lag das? hatte das Phenomen auch beobachtet!

Edited by chaitra1659
  • Haha 1

Share this post


Link to post
der_dingo

Moin :bye:

 

Eintritt frei, ist auch nicht abgesperrt, wer mag kann zuschauen - wird in einer Rutsche mit den Verkehrssündern abgehandelt.

Sehr beliebt bei Jung und Alt, Erfrischungen und Snacks können bei fliegenden Händlern erworben werden. :bounce:

 

Als Ursache vermute ich einen Absturz von win7 64Bit - die Kiste hatte sich aufgehängt, auch nach 2-stündigem Warten ging nix.

Ich musste den Ein-/Ausschalter betätigen, den Lebenssaft abdrehen.

Wer oder was im Endeffekt dafür verantwortlich war - k.A.

 

Ich wollte dann eines der monatlichen Acronis-BackUps aufspielen (nachdem die Probleme mit dem DVBViewer auftraten) aber das Drecksprogramm meldete nur permanent Fehler und brach mehrere Restore-Versuche ab.

Das ist mir schonmal passiert, dachte Acronis hätte das Problem im Griff aber anscheinend versagt der Schrott jedes mal wenn man es wirklich braucht.

Wird mit jeder Version besch***ener, jede Menge Humbug reingewurschtelt, Einmischung des Programms in jeden Furz und Feuerstein...

 

Ich hab Acronis dann endgültig vom Rechner entfernt und 2 verschiedene Virenscanner (nacheinander natürlich) drüber gejagd.

Alles paletti, keine Infektionen.

 

An dem Punkt war ich schon voll geflasht und habe dann den obigen Beitrag in voller Hektik getipselt und abgeschickt.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir! :sadwalk:

Share this post


Link to post
chaitra1659

wir könnten nat. versuchen eine Begnadigung zu erreichen, aber das kann bis nach der Auspeitschung dauern 😉 😉

also nach meiner bescheidenen Meinung kanns doch, wenn eine neue URL den Fehler behebt, nicht am BS liegen? oder?

Und bei mir war s mit der alternativen/neuen URL dann auch behoben. Vermutlich ein 'Drehwurm'-bug beim Fernsehsender (Streamingserver)?

 

Share this post


Link to post
der_dingo

da es bei mir mit dem Einfrieren des PC begann ging die Vermutung eben in diese Richtung.

Im Nachhinein ist das eh alles nur Kaffeesatzleserei.

Dank Griga läufts ja wieder. :thumbsup:

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...