Jump to content
AnBad

EPG Empfang bei manchen britischen Sendern.

Recommended Posts

AnBad

Hallo,

 

seit einigen Monaten emfpange ich mit dem DVBViewer, bzw. damit vlt auch über den Mediaserver auf einigen englischen Sendern kein EPG (e4, Channel 5, ..) mehr.

 

Was ich nicht verstehe ist, dass ich die EPG Daten vom Channel 5 +1 emfpange und die von Channel 5 nicht. Ich gehe davon aus, dass auf beiden Kanälen EPG-Daten somit gesendet wird.

 

An welcher Einstellung muss ich auf dem DVBViewer/Mediaserver "drehen" um alles wieder zu empfangen. Sendersuchlauf als Aktualisierung hat kein Erfolg gebracht. Oder gibt es ein Tool um die Einstellung vorzunehmen, wenn ja wie( TransEdit Scanner & Editor )?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Michael

Share this post


Link to post
Griga
vor 3 Stunden schrieb AnBad:

Was ich nicht verstehe ist, dass ich die EPG Daten vom Channel 5 +1 emfpange und die von Channel 5 nicht.

 

Ich gehe davon aus, dass du wirklich Channel 5 und nicht Channel 5 HD meinst.

 

Hier kommen im DVBViewer für Channel 5 EPG-Daten, wenn ich den Sender einschalte und eine Weile laufen lasse. Bei dir gar keine? Auch nicht für die aktuelle und nachfolgende Sendung?

 

Kontrolliere im Senderlisten-Editor, ob die folgenden Daten für Channel 5 stimmen: Service ID = 7701, Stream ID = 2057, Network ID = 2. Davon hängt es ab, ob der DVBViewer die EPG-Daten dem Sender zuordnen kann.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...