Jump to content

Die Nummerierung der Beiträge bitte wieder einführen / nachrüsten


craig_s

Recommended Posts

In diesem Forum gibt es überdurchschnittlich viele Threads die etwas enwickeln und daher sehr lang sind. Da war der Hinweis einfach "in post #324 hast du / habe ich gesagt.." und das gibt es auch sehr oft und alle diese Hinweise führen jetzt ins Leere. Nun könnte man sich auf den Standpunkt reduzieren das die Beiträge heute keiner mehr liest? Was ich nicht glaube, überdies fehlt ohne Nummerierung das Feature aktuell und in Zukunft.

 

Also bitte den internationalen Forumstandard - durchgehende Nummerierung der Beiträge - wie vor dem letzten Forumssoft update wieder einführen / nachrüsten, danke!

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

 

dies ist eine gute Idee.:thumbsup:  Dann braucht man auch nicht ein halbes Posting zu zitieren um sich darauf zu beziehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Das Problem ist ich müsste bei den tausenden von Checkboxen herausfinden welcher das ist. Ich gucke mal, ob ich das finde.

 

Christian 

  • Like 1
Link to comment
Am 26.5.2019 um 08:05 schrieb hackbart:

Das Problem ist ich müsste bei den tausenden von Checkboxen herausfinden welcher das ist. Ich gucke mal, ob ich das finde.

 

Wow, jemand kümmert sich? Das ist schon viel mehr als ich erwarten konnte! 🌻

Seltsam nur das so ein elementares Feature sich unter tausenden von Checkboxen vergräbt? Ohne Suchfunktion? Wer hat das geschrieben, hmm... Ich hätte eher sowas gedacht wie 'sorry numbering is extra feature - please pay extra 1000$ now!' :(

Link to comment

Hmm, also direkt eine Funktion die so etwas aktiviert finde ich nicht, aber ich habe das Gefühl das 90% der fehlenden Anzeigen auf die veraltete deutsche Sprachdatei bzw. dem Theme zurückzuführen ist. Probiere doch mal bitte auf Englisch und dem Standardskin umzustellen.

Link to comment

..umgestellt auf english und Standardskin, versch. Seiten Seiten, auch anderen Browser 'MS Edge' probiert, kein Beitragszähler weit und breit, schade.

Danke fürs Suchen! Kann man denn in der Forumssoft kreativ werden oder Anträge an deren Großmeister stellen?

Link to comment

Die Großmeister sind Invision (https://invisioncommunity.com), aber danke dass du da English und den Default Theme probiert hast. 

 

Christian

PS: Ich gehe dennoch mal die ganzen Sektionen durch und vielleicht finde ich ja einen Punkt der dafür zuständig ist.

Link to comment

Schuss ins Blaue, so weit bin ich gekommen, erstmal fällt auf das Invision Community in ihrem eigenen Forum auch keine Post Nummern haben und scheints haben sie diese schon in 2012 wegrationalisiert?? https://invisioncommunity.com/forums/topic/360967-post-number-in-topic-view/

 

Aber es gibt Hoffnung am Horizont durch ein gratis Plugin:

https://invisioncommunity.com/forums/topic/428091-post-number/

 

oder in Utilities and Stats: https://invisioncommunity.com/files/file/8081-post-number/

 

Die Guuglsuche hiess so: ip board post numbers

..hoffe ich habe überhaupt das richtige Board durchsucht? :innocent:

 

p.s.

oder wenn jemand Freude an langer Diskussion drüber hat, warum und wieso, ich bin nur drübergeflogen:

https://invisioncommunity.com/forums/topic/407509-forum-post-numbering/

Edited by craig_s
Link to comment

Das Board passt schon. Das Hauptproblem bei Invision ist du hast kaum einen Einfluss was da neu hinzukommt bzw. gestrichen wird. Es wird jetzt von Version zu Version nicht schlechter, aber ich "kack" mir bei jedem Update ein. Ab und zu muss ich nämlich direkt auf dem Server auf der Konsole dann Mysql Kommandos für diverse Tabellen ausführen. Besonders schlimm war das letzte große Update vor ein paar Jahren und seitdem schiebe ich jedes mal etwas Panik, wenngleich bis jetzt die Security Patches eigentlich nicht viel an Handarbeit bedurften. Ich glaube aber, dass Plugins nie wirklich lange halten. Der erst vor kurzem eingeführte dunkle Theme ist laut Forensoftware veraltet, da neue Anzeigen hinzugekommen sind und was ich in den Sprachdateien an Karteileichen gefunden habe, geht auch auf keine Kuhhaut. Die Forensoftware hat einen Textumfang der gefühlt 10-20x größer ist als das, was im DVBViewer an Texten zu übersetzen gilt.

Link to comment

Hab ich mir schon gedacht, ohne reguläre von Invision gepflegte Funktion wird das nix. Soo viele Forumssofts haben die Nummerierung und ausgerechnet Invision schafft es ab und ist unbelehrbar, ja die Nummer könnte ja mal daneben liegen wenn was gelöscht würde usw. bla blah.. Nonsens statt Konsens. Noch technischere Foren wo im Thread gleich mehrere Beitragsnummern genannt werden müssen wechseln entweder die Software oder nehmen das Plugin, welches immerhin seit 2016 aktualisiert wird falls erforderlich.

 

Dann habe ich noch gehofft das du evl. aus o.g. Gründen selten updatest und es dir daher egal wäre wie lange das Plugin hält.. oder das Plugin zu dir sagt 'lieber Christian, ich bin nur 5 Zeilen lang, das kannst du eigentlich selber auf dem laufenden halten'... Tja, dann wars halt nix, trotzdem vielen Dank fürs drum kümmern! :wave:

Link to comment

Schön wärs, ich hab das Plugin geladen und mir die XML angeguckt. Ehrlich gesagt habe ich da ein bisschen bedenken, dass sich das mit zukünftigen Updates etwas beisst und inwieweit Codepassagen aus der Forensoftware angepasst werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...