Jump to content
andreas B

Eine m3u Liste aus dem M-Server mit User und Passwort

Recommended Posts

andreas B

Hallo und guten Abend!

Ich habe mal etwas versucht und zwar möchte ich erreichen, dass ich eine m3u Liste aus dem Media Server aus transkodierten Streams, in eine KODI Box importieren kann, die aus dem Internet auf den Heimserver zugreift. Meine Ausgangsvoraussetzungen ist folgende:

Ich benutze eine V-DSL 50/10 Leitung der Telekom. Hinter der Fritzbox (7490) steht der Server mit einem geöffneten Port 80. Der Server arbeitet mit User und Passwort nach draußen einwandfrei über den Browser - Bild und Ton der TV Übertragungen sind wie erwartet bei 800Kb/S. Jetzt möchte ich die m3u liste über den Server transkodiert herunter laden und die kryptische MyFritz Adresse implementieren - so weit so gut - aber den User und das Passwort ebenfalls eintragen. Das Problem ist, dass ich die Syntax dieser Eingabe nicht weiß. Ich habe es so versucht: http://username:password@mytvhserver.com:80/bladibla    

Das war aber nicht zielführend. Hat hier jemand eine Antwort zu diesem Problem? Ja jetzt werden wieder bei manchen die Wahnlampen angehen - wie kann man nur den port 80 öffnen?

Aber ich teste es erst mal mit dem Port 80 und werde später mit einer https.:// Adresse weiter machen. Also, ich möchte nur die Syntax eines solchen Text Files. 

Ich wäre jedem dankbar, der eine Lösung hat.

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Griga

Die Form username:password müste eigentlich funktionieren. Der DMS unterstützt Basic- und Digest-Authentifizierung (Browser verwenden meistens Digest). Mit einer URL der Form

 

http://DVBUser:abc@127.0.0.1:8089/flashstream/stream.ts?Preset=TS Mid 1200 kbit&ffPreset=fast&chid=2359890934581587402|Das Erste

 

kann ich hier auf dem Server PC problemlos mit dem DVBViewer einen transkodierten Stream empfangen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Client die Angabe korrekt in einen HTTP Authorization Header umsetzt.

 

Share this post


Link to post
andreas B

sorry, aber mein PW für das Forum hatte ich falsch eingegeben und dann war es tot.

Ja, danke für die schnelle Antwort. Ich konnte das Problem nachstellen, aber ich habe einen Verdacht, warum es nicht geht. Ich tippe auf ein Problem mit der Firewal.

Ich danke trotzdem für die Hilfe.

 

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...