Jump to content
cstruck

EPG mit Sat->IP aktualisiert nicht

Recommended Posts

cstruck

Hi, habe eine Kathrein EXIP 414 seit Jahren im EInsatz. Neu kam vor ca. 3-4 Wochen eine Fritzbox 7590. Habe auch aktuell den Viewer 6.1.4.0 und neu den Server 2.1.4.0 (als Ersatz vom Recording Service 1.33.... ). Nach und nach ist die Timeline im RS leer geworden. Jedoch habe ich im Viewer die EPG Daten, die (wie in einem anderen Post gesehen) erst nach einigen Sekunden im aktiven Programm angezeigt werden. Im Service bzw. Media Server habe ich jetzt den EPG Suchlauf durchlaufen lassen, aber die Timeline bleibt leer... Was tun?

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Es sieht so aus, als hättest du mit dem Media Server überhaupt keinen Empfang. Kannst du über das Webinterface -> Medien -> TV ... die Wiedergabe eines Senders im Browser veranlassen, indem du auf das Play-Icon klickst?

 

Share this post


Link to post
cstruck

Stimmt Bild bleibt schwarz, auch die über den Viewer angelegte Timerprogrammierung hat nichts aufgezeichnet. Über den Viewer wird das Programm angezeigt aber Aufzeichnen tut es auch nicht... 

 

Device: E4
EventID: 12313, PDC: 0x735B7
Timer Name: Winnetou I
Timer Start: 14.06.2019 22:50:00
Timer Duration: 01:50:00 (110 min. incl. 5 min. lead time, 10 min. follow-up time)
Timer Options: Teletext=0, DVB Subtitles=1, All Audio Tracks=1, Adjust PAT/PMT=1, EIT EPG Data=0, Transponder Dump=0
Timer Source: API
Monitoring Mode: Start/stop by running status

22:50:00 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start EPG Monitoring
03:40:00 / 04:49:59 (~ 0,00 MB) program overdue - recording canceled
03:40:00 / 04:49:59 (~ 0,00 MB) Stop

Average Data Rate: 0,000 MB/s
Total Size: 0,0 MB (0 Bytes)
 

Share this post


Link to post
cstruck

@Griga hast Du eine Idee, wie es wieder Funkt? Habe bis auf den Tausch der Fritzbox (alte Daten gesichert, neue Box Sicherung aufgespielt) sonst nichts geändert (Außer den externen Port für RDP dicht gemacht)

Share this post


Link to post
Griga
6 hours ago, cstruck said:

hast Du eine Idee, wie es wieder Funkt?

 

Wie man in deiner SystemInfo.txt sieht, scheint das Anlegen der Firewall-Einträge bei der Installation nicht geklappt zu haben. Für den Media Server ist zwar TCP als Protokoll zugelassen, aber nicht UDP, und daran scheitert womöglich der Empfang der TV-Daten von der Kathrein EXIP 414.

 

In dem DVBViewer/DMS-Installationsordner (wo sich DVBViewer.exe befindet) gibt es eine Datei DMS_Firewall_Rules.bat. Darauf rechtsklicken -> Als Administrator ausführen. Das sollte die erforderliche Regel anlegen.

 

Share this post


Link to post
waldi801

Wenn ich richtig gelesen habe hast du deine Fritzbox getauscht. Hast du schon in Windows geguckt ob die Firewall auf privat steht. Normalerweise stellt Windows die bei einem neuen Router automatisch um.

Share this post


Link to post
Griga
2 hours ago, waldi801 said:

Hast du schon in Windows geguckt ob die Firewall auf privat steht.

 

Guter Hinweis. Steht auch in der SystemInfo.txt. Hatte ich übersehen:

 

Quote

Public Firewall Profile is active

 

Mehr dazu hier.

 

Share this post


Link to post
cstruck

Super ihr Beiden, vielen Dank. TV über Browser geht, Aufnehmen auch und die Timeline füllt sich

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...