cstruck Posted June 14, 2019 Posted June 14, 2019 Hi, habe eine Kathrein EXIP 414 seit Jahren im EInsatz. Neu kam vor ca. 3-4 Wochen eine Fritzbox 7590. Habe auch aktuell den Viewer 6.1.4.0 und neu den Server 2.1.4.0 (als Ersatz vom Recording Service 1.33.... ). Nach und nach ist die Timeline im RS leer geworden. Jedoch habe ich im Viewer die EPG Daten, die (wie in einem anderen Post gesehen) erst nach einigen Sekunden im aktiven Programm angezeigt werden. Im Service bzw. Media Server habe ich jetzt den EPG Suchlauf durchlaufen lassen, aber die Timeline bleibt leer... Was tun? support.zip Quote
Griga Posted June 15, 2019 Posted June 15, 2019 Es sieht so aus, als hättest du mit dem Media Server überhaupt keinen Empfang. Kannst du über das Webinterface -> Medien -> TV ... die Wiedergabe eines Senders im Browser veranlassen, indem du auf das Play-Icon klickst? Quote
cstruck Posted June 16, 2019 Author Posted June 16, 2019 Stimmt Bild bleibt schwarz, auch die über den Viewer angelegte Timerprogrammierung hat nichts aufgezeichnet. Über den Viewer wird das Programm angezeigt aber Aufzeichnen tut es auch nicht... Device: E4 EventID: 12313, PDC: 0x735B7 Timer Name: Winnetou I Timer Start: 14.06.2019 22:50:00 Timer Duration: 01:50:00 (110 min. incl. 5 min. lead time, 10 min. follow-up time) Timer Options: Teletext=0, DVB Subtitles=1, All Audio Tracks=1, Adjust PAT/PMT=1, EIT EPG Data=0, Transponder Dump=0 Timer Source: API Monitoring Mode: Start/stop by running status 22:50:00 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start EPG Monitoring 03:40:00 / 04:49:59 (~ 0,00 MB) program overdue - recording canceled 03:40:00 / 04:49:59 (~ 0,00 MB) Stop Average Data Rate: 0,000 MB/s Total Size: 0,0 MB (0 Bytes) Quote
cstruck Posted June 19, 2019 Author Posted June 19, 2019 @Griga hast Du eine Idee, wie es wieder Funkt? Habe bis auf den Tausch der Fritzbox (alte Daten gesichert, neue Box Sicherung aufgespielt) sonst nichts geändert (Außer den externen Port für RDP dicht gemacht) Quote
Griga Posted June 20, 2019 Posted June 20, 2019 6 hours ago, cstruck said: hast Du eine Idee, wie es wieder Funkt? Wie man in deiner SystemInfo.txt sieht, scheint das Anlegen der Firewall-Einträge bei der Installation nicht geklappt zu haben. Für den Media Server ist zwar TCP als Protokoll zugelassen, aber nicht UDP, und daran scheitert womöglich der Empfang der TV-Daten von der Kathrein EXIP 414. In dem DVBViewer/DMS-Installationsordner (wo sich DVBViewer.exe befindet) gibt es eine Datei DMS_Firewall_Rules.bat. Darauf rechtsklicken -> Als Administrator ausführen. Das sollte die erforderliche Regel anlegen. Quote
waldi801 Posted June 20, 2019 Posted June 20, 2019 Wenn ich richtig gelesen habe hast du deine Fritzbox getauscht. Hast du schon in Windows geguckt ob die Firewall auf privat steht. Normalerweise stellt Windows die bei einem neuen Router automatisch um. Quote
Griga Posted June 20, 2019 Posted June 20, 2019 2 hours ago, waldi801 said: Hast du schon in Windows geguckt ob die Firewall auf privat steht. Guter Hinweis. Steht auch in der SystemInfo.txt. Hatte ich übersehen: Quote Public Firewall Profile is active Mehr dazu hier. Quote
cstruck Posted June 20, 2019 Author Posted June 20, 2019 Super ihr Beiden, vielen Dank. TV über Browser geht, Aufnehmen auch und die Timeline füllt sich Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.