Jump to content

BiB und die Bedienung davon


cismondo

Recommended Posts

Erstmal danke für die neuen Funktionen beim Bild in Bild. Ersparen mir das Anwerfen eines zweiten PC, um zwei Programme im "Jumpverfahren" und Vollbild gleichzeitig zu gucken.

Die BiB-Funktionen würde ich gerne auf die Fernbedienung legen, habe aber weder in der Bedienliste noch den Action-IDs dazu etwas gefunden.

Habe ich was übersehen bzw. kommt da mal was?

Link to comment
2 hours ago, cismondo said:

Die BiB-Funktionen würde ich gerne auf die Fernbedienung legen

 

BiB ist beim DVBViewer Pro traditionell Bestandteil des OSD und wird deshalb über OSD-Befehle gesteuert. Wenn du bei aktivem BiB OSD Blau drückst (standardmäßig F8 auf der Tastatur), siehst du, was ich meine.

Link to comment

Danke. Man findet doch immer wieder neue Funktionen ;)

Leider fehlt dort (noch?) die eigentlich gewünschte Funktion: In neuem Fenster anzeigen

Link to comment
32 minutes ago, cismondo said:

Leider fehlt dort (noch?) die eigentlich gewünschte Funktion: In neuem Fenster anzeigen

 

Die gibt es nicht FB-kompatibel - ich halte mal fest, dass du dafür Bedarf hast. Mit der Tastatur kommt man heran, wenn das BiB-Fenster den Eingabefokus hat: Umschalttaste + F10 ruft das Kontextmenü auf -> mehrmals Pfeil unten -> Eingabetaste.

 

Link to comment

Für 2-Monitor-Konstellationen und frei verschiebbarem Zweitfenster, das sich Position und Größe merkt fände ich das sinnvoll, zumal ich die Aktivierung von Monitor 2 durch Windows auch auf der Ferne habe.

Danke für die Tipps mit der Tastatur.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...