Jump to content

Video auf DVD / Software-Probleme?


conradi

Recommended Posts

Hallo zusammen, bin neu hier!

 

Ich nutze meine TechniSat Sky mit DVBViewer als Videorekorder (mit der neuen DVB-Sortware klappts endlich). Probleme gibts beim Brennen:

 

Habe zwei Fragen...

 

Frage 1:

Ich haben einen Film aufgenommen, der hat z.B. 2,4 GB auf der Platte. Dann neh-me ich mein „Magix - Filme auf CD und DVD“ zum Transcodieren und Brennen, und danach hat derselbe Film plötzlich etwa das doppelte Volumen!

 

- Mit Nero Vision gibt’s dieses Problem zwar nicht (und die Brennzeit schrumpft su-per auf ca. 25 Minuten) aber dort ist die Schnittfunktion (Werbung muß raus) doch arg eingeschränkt.

 

WIESO diese Unterschiede im Datenvolumen?

 

Frage 2: Welches Format ist eigentlich für solche Videoaufnahmen am besten, MPEG2 oder dieses neue DivX?

 

Wer weiß Rat? Danke schon mal

 

Gruß, Conrad

Link to comment

zu1 transcodieren ist völlig unnötig. Wahrscheinlich berechnet Dein Programm jedes halbbild in ein Vollbild um. Warum Du das aber machst ist mir ein Schleier, denn schließlich hast Du doch schon MPG2! Warum also noch einmal nach MPG2 umrechnen lassen?

 

2. MPG2 in MPG2 aufzunehmen ist immer am besten. Wie Du in DivX aufnehmen willst ist mir unklar. Du kannst es dahin konvertieren, aber nicht aufnehmen. Aber jede Konvertierung verschlechtert natürlich auch die Originalqualität.

Link to comment

Danke!

 

Sehe gerade, ist nicht ganz das richtige Forum, sorry...

Seis drum.

Hatte ne gratis-Software mit Schnittfunktion, die wandelte (nach ca 90 min Rechenzeit) den Film in AVI DivX um. Lief auch auf DVD irgendwie...

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...