Jump to content
Webturtle

Problem beim Autostart von DVBViewer GE unter W10

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

ich hatte früher den GE in seinem Unterverzeichnis von DVBViewer.exe in DVBViewerGE.exe umbenannt und ihn per Autostart neben dem DVBViewer starten lassen, um die Fenster für AutoHotkey-Scripte unterscheiden zu können. Da es einige Probleme gab, hat Griga mir erklärt, daß die Datei DVBViewer.exe heißen müsse, um problemlos zu funktionieren. Ich habe sie daraufhin zu DVBViewer.exe kopiert. Ich bekomme es nicht hin, diese Datei per Autostart beim Hochfahren des Notebooks zu starten. Ich habe sogar mit einen Windows Tuning Programm von Ashampoo den alten Startup Eintrag löschen zu lassen und explizit beim Einrichten eines neuen auf ...\DVBViewerGE\DVBViewer.exe geklickt.

 

Wenn ich den Rechner starte wird nach DVBViewer Pro u.a. auch der GE gestartet. Er hat aber werder Bild und Ton und in der Statusleiste wird nichts engezeigt. Erst wenn ich ihn beende und auf den DVBViewer GE Link auf dem Desktop klicke startet er korrekt mit Bild und Ton.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S.: Am DVBViewer Pro hängt ein DVB-T2 HD Stick und eine DVB-S USB-Box. Am GE ein weiterer DVB-T2 HD Stick, der mit unserer alten Hausantenne verbunden ist für den Empfang von DVB-T aus einem Nachbargebiet (BR statt HR).

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...