Jump to content
x112

Vorschaubilder für Aufnahmen werden nicht mehr erzeugt

Recommended Posts

x112

Die Option "Vorschaubilder erzeugen" lässt sich seit kurzem nicht mehr aktivieren. ffmpeg.exe ist aber vorhanden. Ich habe auch schon die Installation nochmal gestartet und ffmpeg neu runterladen lassen, aber die Option lässt sich nicht aktivieren. Was wird denn außer der ffmpeg.exe noch geprüft? Zuletzt habe ich die UPNP Funktion aktiviert und mit meinem TV getestet. Mir geht es hier nur um die Vorschaubilder bei Aufnahmen.

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Da hast du einen Bug entdeckt ;) Nimm irgendeine Datei, benenne sie in vthumbs.exe um und speichere sie im DVBViewer-Installationsverzeichnis (wo sich DVBViewer.exe befindet). Danach sollte es wieder gehen.

 

Die Option gibt es auch im Webinterface -> Konfiguration. Dort besteht das Problem nicht, soweit ich sehen kann. Unschön bleibt allerdings, dass ohne den obigen Trick die Option ausgeschaltet wird, wenn man in den DMS-Optionen etwas auf der UPnP/Medien-Seite ändert und mit OK abschließt.

 

Share this post


Link to post
x112

Prima, damit funktioniert es wieder. Wenn ich im Webinterface auf die UPNP Konfigurationsseite schaue sehe ich meinen TV als einzigen zweimal in der Geräteliste. Alle anderen Geräte tauchen nur einmal auf. Ist das so richtig?

UPNP auf dem TV funktioniert, lediglich ein paar Testdateien werden in der Videoliste als vom Mediaserver nicht erkannt angezeigt und ein paar andere können vom TV nicht angezeigt werden. Das Streamen klappt sogar bei 4k Dateien, obwohl die Grafikkarte im PC nur Full HD kann.

Share this post


Link to post
Griga
vor 20 Minuten schrieb x112:

Wenn ich im Webinterface auf die UPNP Konfigurationsseite schaue sehe ich meinen TV als einzigen zweimal in der Geräteliste.

 

Beide Einträge mit gleicher MAC und IP?

 

Share this post


Link to post
x112

IP, Mac und Hostname sind identisch. Der TV wird ganz oben und ganz unten in der Liste angezeigt, dazwischen sind die beiden Rechner und die Fritzbox.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...