Jump to content

XML EPG gesucht


Schattenp

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich bin auf der suche nach einer EPG Quelle im XML Format. Aktuell bin ich bei epgdata.com. Die Daten sind zwar gut, aber leider feht bei den Serien Staffel- und Episodennummer und meine Anfragen per E-Mail werden ignoriert.

 

GIbt es eine andere Quelle die sehr gute Daten liefert? Die EPG Daten nutze ich ausschließlich privat, für meine selbst programmierte Film- und Serien Datenbank. Veröffentlicht wird da nix.

 

Die ganzen kostenlosen Grabber meide ich weil nicht garantiert ist dass die erhaltenen Daten der gewünschten Qualität entsprechen und vollständig sind. Deshalb darf es gerne eine kostenpflichtige Quelle sein.

Wichtig ist die Möglichkeit eine einfache XML Datei zu erhalten.

 

Kennt da jemand was?

Link to comment

Interessantes Programm. Wenn es keinen einzelnen kostenpflichtigen Anbieter gibt welcher auch Staffel-/Seriennummern in der XML hat ist das eine echte Alternative. Würde mir auch viel Programmierarbeit abnehmen wenn EPG Buddy wirklich aus verschiedenen Quellen alles in eine mySQL Datenbank schaufelt.

 

Werde das die Woche mal testen.

Link to comment

Scheinbar gibt es keine weiteren Alternativen. Macht aber nix, thetvdb hatte ich nicht auf dem Schirm. Dank den API Funktionen ist es leicht da selbst was zu programmieren. So bekomme ich jetzt endlich ein vollständiges EPG das ich dann in meine eigene Datenbank und in enigma2 importieren kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...