Jump to content
sparkiie

Keine Aufnahmen nach Update auf 2.1.5.2

Recommended Posts

sparkiie

Seit dem Update auf den neuen DVBViewer Media Server werden weder Timer noch Direktaufnahmen mehr aufgezeichnet.

Im Webinterface unter Status wird die Datenrate mit 0,000 MB/s und Gebschrieben mit 0,00 KB angezeigt.

 

Läuft der aufzunehmende Sender allerdings gerade im DVBViewer, dann wird auch aufgenommen!

Ich habe mal auf Version 2.1.4 zurückgestellt, allerdings funktioniert es hier nun auch nicht mehr...?

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Im svcdebug.log fällt auf, dass der Recorder auf dem Server PC für das Erste HD auf der Frequenz 11494 H falsche Parameter für das Tunen verwendet. Insbesondere fehlt die Kennzeichnung des Transponders als DVB-S2. Der DVBViewer Client mit der IP-Adresse 192.168.0.121 verwendet dagegen die richtigen.

 

Die falschen Parameter führen nicht zwangsläufig zum Empfangsausfall. Meine Digital Devices-Karte erkennt DVB-S/S2 richtig, selbst wenn der DVBViewer es falsch angibt. Der Server PC hat aber offenbar eine andere Senderliste (channels.dat im Konfigurationsordner) als der DVBViewer Client. Ich würde sie erst mal angleichen, d.h. die Client-Senderliste bei gestopptem DMS auf  den Server-PC kopieren. Bitte die Datei ChannelsURL.ini mitkopieren, falls vorhanden.

 

Von Interesse wäre auch, wie sich der DVBViewer auf dem Server-PC verhält und ob er als Sat>IP Client ebenfalls den Recorder zum Aufnehmen bewegen kann.

 

Share this post


Link to post
sparkiie

Dein Tipp mit den Senderlisten war Gold wert.

 

Ich hatte nach dem Update auf die neue Version einen Suchlauf gemacht. Dieser ist wohl irgendwie schief gelaufen. 

Ich habe jetzt nochmal einen Suchlauf gemacht und nun passt es wieder.

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...