SnoopyDog Posted October 10, 2019 Posted October 10, 2019 Beim Herumsuchen nach Alternativen der Blu-Ray-Wiedergabe mit Makemkv habe ich vorhin das hier gefunden: https://forum.doom9.org/showthread.php?t=176924 Da hat sich jemand die Mühe gemacht, die beiden DLLs libaacs.dll und libbluray.dll inklusive Key-Datei auf Vordermann zu bringen. Ich habe alle Dateien wie im ersten Post beschrieben in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert und die DLLs in das Programm-Verzeichnis des DVBViewer kopiert. Ein erster Test mit ein paar alten und ganz neuen Blu-Rays schaut vielversprechend aus Die alten DLLs, die man bisher so finden konnte, hatten BD+ nie richtig "dekodiert". Wobei ja BD+ eher aus absichtlich eingebauten Bildartefakten besteht, welche mittels einer Tabelle übersprungen werden (soweit ich mich erinnere). Angeblich beherrschen diese neuen DLLs auch 4k Blu-Rays, aber das konnte ich bisher noch nicht testen. Quote
Recommended Posts