Jump to content
Sign in to follow this  
BirdOfPrey

DMS - Webinterface Zugriff aus anderem Subnetz

Recommended Posts

BirdOfPrey

Hallo,

was muss ich einstellen, um von einem anderen Subnet aus auf das Webinterface des DMS zugreifen zu können?

 

Ich habe ein VPN zwischen Fritz!Box A: 192.168.0.0/24 und Fritz!Box B: 192.168.1.0/24. Der DMS läuft im Netz der Fritz!Box A und ich möchte gerne vom Netz der Fritz!Box B aus auf das Webinterface zugreifen können.

 

In den Windows-Firewall Einstellungen habe ich für die beiden Einträge "DVBViewer Media Server" und "DVBViewer Pro LAN/WLAN" neben "Lokales Subnetz" auch noch "192.168.1.0/24" eingetragen. Das reicht aber anscheinend noch nicht. Wo muss ich noch was einstellen?

 

Testen kann ich das leider erst am Samstag, wenn ich wieder im Netz B bin.

 

Gruß

 

Share this post


Link to post
Griga

Siehe DMS-Optionen -> Web-Einstellungen. Du musst dort den Zugriff aus dem Internet erlauben, was wiederum nur geht, wenn ein Passwort gesetzt ist. Das heißt allerdings nicht zwangsläufig, dass man wirklich aus dem Internet auf den Webserver zugreifen kann, weil ohne Portweiterleitung ist da im allgemeinen noch die Firewall des Routers vor.

 

Wenn du kein Passwort willst, musst du Experten-Tweaks anwenden. Dazu auf der Links-Seite des Webinterface den Änderungsverlauf abrufen und darin den Browser nach TrustedDevices suchen lassen.

 

 

Share this post


Link to post
BirdOfPrey

Vielen Dank, ich habs mal eingetragen.

 

BTW: Was ist denn der praktische Unterschied zwischen "TrustedIPs" und "LocalIPs"? Was darf Local mehr (oder weniger) als Trusted?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...