Jump to content
he.schauer

DVBViewer vergisst sender und wenn sender gesucht kein EPG im Media Server

Recommended Posts

he.schauer
Hallo Zusammen,
-da die Version vor dem Media Server nicht mehr ging da habe ich den Media Server bei Ihnen erworben,
aber bis jetzt gelang es mir nicht das er mir EPG liefert. das lieferte der Media server auch nicht wenn ich eine Bild und Ton im DVB- Viewer habe.
 
-Nun zum Viewer, dieser vergisst die Sender Einstellungen, wenn ich den Suchlauf starte findet er alle Sender und er liefert mir auch das EPG, aber nach ein zwei Tage wenn ich Ihn starte findet er nichts mehr , und ich muss neu suchen, dadurch kann ich auch nichts mehr aufnehmen.
 
Ich vermute die beiden Sachen hängen irgenwie zusammen, und ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle dafür , hier im Forum
 
Im DD-TV sind aber alle Sender da, auch das EPG
 
vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Heiko
 

AMD Radeon HD 6700
Treiber : AMD Micro Devices Version 15.301.1901.0

 

Digital devices Cine S2
Treiber version 3.0.3.224

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Dein Windows und deine DVBViewer/Media Server-Installation sind falsch konfiguriert.

  1. In deinem Windows ist das öffentliche Firewall-Profil aktiv. Dies ist richtig für öffentliche Netzwerke, aber nicht für Heimnetzwerke. Das solltest du umstellen. Mehr dazu hier.
  2. Der DVBViewer ist nicht für die gemeinsame Nutzung von DVB-Hardware mit dem Media Server eingerichtet. Führe deshalb im DVBViewer Hilfe -> Media Server Wizard aus.

...und danach sehen wir weiter.

 

Share this post


Link to post
he.schauer

Guten Morgen,

und vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Es kann immer etwas dauern bis etwas getestet habe.

 

ich denke ich habe die gewünschten Änderungen gemacht, 

ich habe den Sendersuchlauf gestartet, habe jetzt keine HD Sender mehr, die über das cammodul kommen.

im Viewer ist EPG da, im Mediaserver  gibt es kein EPG 

 

Heiko

support.zip

Share this post


Link to post
Griga
vor 1 Stunde schrieb he.schauer:

ich denke ich habe die gewünschten Änderungen gemacht, 

 

Nein. Der DVBViewer greift immer noch direkt auf die Digital Devices Tuner zu, und dazu noch mit widersprechenden (anderen) Unicable-Einstellungen als der Media Server. Das führt zwangsläufig zu Kollisionen, bei denen sich DVBViewer und Media Server gegenseitig behindern.

 

Wenn du tatsächlich Hilfe -> Media Server Wizard ausgeführt hättest, wären die Digital Devices Tuner im DVBViewer unter Optionen -> Hardware deaktiviert (auf nicht benutzen gesetzt). Dafür gäbe es dann zwei virtuelle RTSP Netzwerkgeräte, über die der DVBViewer TV und Radio vom Media Server bezieht, so dass dieser letztendlich allein direkt auf die Digital Devices Hardware zugreift und sie auf diese Weise sinnvoll verwalten / zuteilen kann.

 

Außerdem würde ich empfehlen, die aktuellen Releases DVBViewer 6.1.5.2 und Media Server 2.1.5.2 zu installieren, da es bei beiden noch Hotfixes gab.

 

Share this post


Link to post
he.schauer

Anbei ein Foto von dem was Du meinst hoffe ich, 

Hilfe Media server wizard

Unbenannt.PNG

support.zip

Share this post


Link to post
HaraldL

So kann das nicht klappen. Hast du vorher in den DVBViewer-Optionen links im Abschnitt "DVBViewer Media Server" (fast ganz unten) die Unterstützung für den DMS aktiviert, aus der Aufklappliste deinen Media-Server gewählt und mit "Verbindung testen" eine Verbindung bekommen? Da ändert sich die Beschriftung der Taste zum Namen des DMS, ansonsten erscheint ein Fehler.

 

Falls du im DMS Kennwörter vergeben hast mußt du die hier eintragen damit die Verbindung möglich ist, ansonsten kann Nutzername und Passwort leer bleiben. Erst danach den Wizard ausführen, da sollte dann in den beiden Feldern auch was stehen.

 

Edited by HaraldL

Share this post


Link to post
Griga
vor 34 Minuten schrieb HaraldL:

So kann das nicht klappen....

 

Trifft hier alles nicht zu. Wenn im Media Server Wizard der Verbindungstest fehlschlägt (was auch bei fehlendem Passwort der Fall ist), kommt man gar nicht bis zu der im Screenshot gezeigten Seite, weil der Button "Weiter" deaktiviert bleibt.

 

Die Frage ist, wie es zu den leeren Gerätelisten kommt. Im Moment habe ich dazu keine Idee..

 

Share this post


Link to post
he.schauer

Anbei ein Bild zu Haraldl

so sieht es dort aus, und das Feld für die Auswahl ist ausgegraut, und ich kann in dem Menü nichts anwählen.

 

Der Verbindungstest schlug nicht fehl,

die Taste wurde freigegeben und ich habe keine Passwörter vergeben

Unbenannt1.PNG

Share this post


Link to post
Griga
vor 28 Minuten schrieb he.schauer:

so sieht es dort aus, und das Feld für die Auswahl ist ausgegraut, und ich kann in dem Menü nichts anwählen.

 

Was meinst du mit "Feld für die Auswahl"? Das mit "Media Server wählen" beschriftete? Für mich sieht das nicht ausgegraut aus. Lässt sich die Liste nicht ausklappen? Oder ist sie leer? Falls ja, hat. die automatische Erkennung des Media Servers nicht funktioniert. Da die vorgegebene Adresse 127.0.0.1:8089 jedoch richtig ist, klappt der Verbindungstest. Das hieße, HTTP-Verbindungen funktionieren, aber das für die automatische Erkennung verwendete Protokoll (UDP) nicht, was auf ein Problem mit der Netzwerkkonfiguration des PC hindeuten könnte.

 

Andererseits muss die automatische Erkennung bei der Ausführung des Media Server Wizard auf dessen erste Seite funktioniert haben, denn soweit ich sehen kann, kommt man ohne einen Eintrag in der dortigen Liste "Media Server wählen" gar nicht bis zu dem weiter oben gezeigten Screenshot. Wie ist das zu erklären?

 

Share this post


Link to post
he.schauer

Das mit Media Server wählen, es lässt sich öffnen,

aber das Feld ist leer. das Problem ist gelöst , lag daran das der Mediaserver noch im Stop war 

aber der Rest bleibt 

Unbenannt3.PNG

Unbenannt4.PNG

Unbenannt5.PNG

Share this post


Link to post
he.schauer

Share this post


Link to post
he.schauer

das  letzte Bild darf ich nicht mehr laden

Share this post


Link to post
he.schauer

Aber nach dem ich Test gedrückt habe, dann steht der DVB Mediaserver

Share this post


Link to post
Griga
vor 16 Stunden schrieb he.schauer:

das  letzte Bild darf ich nicht mehr laden

 

Dann musst du wahrscheinlich ältere Anhänge löschen. Siehe rechts oben im Forum -> auf deinen Benutzernamen klicken -> Meine Dateianhänge.

 

vor 15 Stunden schrieb he.schauer:

Aber nach dem ich Test gedrückt habe, dann steht der DVB Mediaserver

 

Kannst du das bitte genauer erläutern? Wie äußert sich das?

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...