Jump to content
Wolfgang&Inge Milhard

DVBSky (2.0.0.2) Bild in Bild funktioniert nicht richtig

Recommended Posts

Wolfgang&Inge Milhard

Habe mir eine DVBSky Box 960 beschafft.

Abgesehen von den in einem andren Thread geschilderten Probleme funktioniert das Teil incl. der Viewer-SW gut. Was jedoch nicht funktioniert, ist Bild in Bild. Ist die Option aktiviert, wird immer derselbe Sender im kleinen Fenster wie im großen Fenster gezeigt. Die Option "Wechsle Sender" reagiert nicht... Ich hab mir die VVBviewer Demo heruntergeladen und probiert, da funktioniert das einwandfrei.

Was ist da faul?

 

Danke für Tipps

Wolfgang

Edited by Wolfgang&Inge Milhard
Schreibfehler

Share this post


Link to post
Griga

Ich habe deine Themen in einen passenden Teil des Forums verschoben.

 

Grundsätzlich obliegt der Support für OEM-Ableger des DVBViewers dem jeweiligen Hersteller der DVB-Hardware. Nichtsdestotrotz gibt es hier eine Abteilung für Anfragen zu diesen Programmen, denn eventuell können andere Anwender helfen, die die gleiche Version benutzen.

 

Den meisten Besuchern dieses Forums sind die OEM-Versionen jedoch unbekannt (mir auch), da es hier hauptsächlich um den DVBViewer Pro und den DVBViewer Media Server geht. Ich würde bei etwas gehobeneren Ansprüchen wie Bild in Bild empfehlen, die 20 Euro für den DVBViewer Pro zu investieren, der mit Internet TV/Radio einen weiteren "freien" Empfangsweg bietet, ohne dass man dafür zusätzliche Hardware braucht. Damit lohnt sich dann Bild in Bild erst richtig, denn mit nur einem Tuner ist die Auswahl doch recht eingeschränkt.

 

Bei der DVBSky-Version könnte ich mir vorstellen, dass man die Hauptwiedergabe auf einen anderen Sender umschalten muss, um zwei verschiedene Sender gleichzeitig zu sehen (so wie vor Jahren im DVBViewer Pro). Das ist jetzt aber mehr geraten als gewusst...

 

Share this post


Link to post
Wolfgang&Inge Milhard

Oh das wußte ich nicht, weil die meisten Viewer wohl auf DBviewer basieren aber mehr oder weniger davon abweichen.

 

Am 10.11.2019 um 14:53 schrieb Griga:

die 20 Euro für den DVBViewer Pro zu investieren

 

Ja, das werde ich wohl tun bevor ich mich mit dem anderen Viewer weiter herumärgere. Hab mit die Testversion heruntergeladen, die einen ganz guten Eindruck macht.

 

Vielen Dank für die Stellungnahme.

Gruß

Wolfgang

 

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo,

 

ich habe zwei DVBSky S 960 USB Receiver am meinem W 10 64-Bit Notebook hängen. Die mitgelieferte OEM-Software habe ich zwar mit installiert, aber nur einmal zu Testzwecken gestartet und nicht ausprobiert. Ich bin nämlich schon länger begeisterter Nutzer der Pro-Version, die auch über viel mehr Funktionen verfügt als die OEM-Versionen. Vor allem die automatische Erstellung von EPG-Infodateien und Log-Dateien zu den Aufnahmen kann ich sehr empfehlen. Der DVBViewer Pro funktioniert jedenfalls einwandfrei mit den DVBSky Empfängern.

 

 

Viele Grüße und viel Spaß mit dem DVBViewer

 

Webturtle

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...