Jump to content
BerndRudolf

Senderliste im Mediaserver nur teilweise vorhanden

Recommended Posts

BerndRudolf

Hallo,

seit Tagen versuche ich, die Senderliste im Mediaserver einzurichten.

Kann auch sein, dass ich ein paar Grundlagen nicht ganz verstanden habe ...

 

Im DVBViewer habe ich meine Senderliste eingerichtet. (Schon mehrfach gelöscht und neu gemacht)

Im Mediaserver wird der Stammordner angezeigt, er reagiert auch auf Änderungen. (z.B. Namensänderung)

Die weiteren Unterordner werden jedoch nur teilweise angezeigt.

Ich habe 4 Unterordner, davon werden im Mediaserver nur 2 angezeigt. Die enthaltenen Sender sind auch nicht vollständig.

Ein Cache-Problem scheint es auch nicht zu sein, denn auf einem anderen Browser oder auf anderen Rechnern ist das Ergebnis gleich.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

Bernd

Senderliste.png.52af88bde920bfb23756bec762ffe790.png747181996_NurzweiOrdner.png.1394b7c91b6ebc952f75e5ea1a12370e.png

Share this post


Link to post
Griga

Mögliche Erklärung: Webinterface -> Konfiguration - In der Senderliste anzeigen ->  Sender ohne EPG ist ausgeschaltet. Dann siehst du nur Sender, für die EPG-Daten vorliegen.

 

Share this post


Link to post
BerndRudolf

Hi Griga,

 

das ist wohl der Grund.

Ich habe den Mediaserver komplett deinstalliert und neu aufgesetzt.

Da hatte ich am Anfang auch das Problem. Nur die Sender mit EPG Daten (bisher eingelesen) waren sichtbar.

Durch den Zeitversatz zwischen Aktualisierung und Änderung war dann alles etwas konfus.

 

Vielen Dank für den Hinweis

 

Share this post


Link to post
HaraldL

Du kannst nach dem Neuaufsetzen über die DMS-Webseite unter Aufgaben auch erst mal manuell die EPG-Aktualisierung starten und über die Status-Seite kontrollieren wann die beendet ist (da zählen die Transponder herunter). Falls du nur einen Tuner hast in der Zeit nirgends einen Client starten sonst bricht die Aktualisierung ab da Clients Vorrang haben. Dann hast du für den Start ein komplettes EPG das dann künftig 2x täglich automatisch aktualisiert wird sofern ein Tuner frei ist.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...